Von Fa zurückgestuft und Symptome Schwächen ab

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Von Fa zurückgestuft und Symptome Schwächen ab

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin zum ersten mal schwanger und war letzte Woche beim Fa. Laut meinen Berechnungen, da ich genau weiß wann der ES bzw. der Geschlechtsverkehr war, war ich am Freitag 5+0. Der FA hat meine SS bestätigt und eine 4mm große Fruchthöhle entdeckt und mich auf 5. Ssw zurückgestuft und mir Blut abgenommen. Zudem hatte ich bis vor einigen Tagen starke brustschmerzen und auch sehr häufiges unterleibsziehen, dies hat allerdings seit ein paar Tagen fast nachgelassen bzw. Habe ich nurnoch kaum Schmerzen. Jetzt mache ich mir Gedanken dass was nicht stimmt und oder das Hcg zurück geht und der kleine Krümel sich nicht zeitgerecht entwickelt. Neuer Arterien habe ich erst in einer woche wieder. Können Sie mir weiter helfen?

Mitglied inaktiv - 02.11.2011, 15:18



Antwort auf: Von Fa zurückgestuft und Symptome Schwächen ab

Hallo, 1. das Zurückstufen des Schwangerschaftsalters ist ein normaler Vorgang und noch lange nicht steckt dahinter immer eine nicht reguläre Entwicklung. Dieses kann dann aber nur die Verlaufskontrolle zeigen. 2. gleiches gilt für schwankende Symptome der Schwangerschaft, deren Nachlassen auch noch lange kein Zeichen für eine nicht mehr normale Entwicklung sein müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2011