Frage: Vomex, MCP = Paradoxe Reaktion

Ich hoffe ich finde hier einen Rat. Ich muss vorab sagen, dass ich noch nicht schwanger bin, es aber gerne irgend wann werden möchte. Mir liegt jedoch etwas auf dem Herzen, was ich gerne beantwortet hättet. Ich habe starke Ängste vor Übelkeit und Erbrechen, was ja durchaus in einer Schwangerschaft vorkommen kann. Ich habe nun einen Bericht gelesen, dass es Frauen gibt, die so stark unter den Symptomen leiden, dass sie sogar in ein Krankenhaus eingeliefert werden, um Infusionen zu verabreichen. In diesem Beitrag stand ebenfalls, dass meistens mit Vomex Infusionen behandelt wurde. Ich reagiere hochallergisch auf Vomex sowie auch MCP Tropfen (bzw dem Wirkstoff)... ich bekomme sehr schlimme paradoxe Reaktionen, sodass ich kein Medikament dieser Wirkstoffklasse einnehmen kann. Ich hatte vor kurzem eine starke Lebensmittelvergiftung und lag eine Woche im KH, habe Infusionen erhalten, doch gegen die Übelkeit und das Erbrechen war nichts zu machen, weil ich die besagten Mittel eben nicht vertragen habe. Meine Frage ist, ob irgend ein anderes Mittel verabrecht werden kann, falls man während einer Schwangerschaft unter starker Übelkeit und Brechreiz leidet? Ich habe die damalige Woche im KH mit den besagten Symptomen kaum "überlebt", ich würde es niemals über Wochen oder Monate während einer Schwangerschaft aushalten, wenn ich mich permanent übergeben müsste. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2011, 23:25



Antwort auf: Vomex, MCP = Paradoxe Reaktion

Hallo, das finde ich ja spannend, dass Sie sich noch vor einer bestehenden Schwangerschaft darüber Gedanken, machen, was gegen eine Übelkeit getan werden kann, von der Sie auch nicht wissen, ob Sie sie treffen wird. Also, das Vomex ist ein beliebtes Mittel gegen die Übelkeit, weil es nach bisheriger Datenlage auch benutzt werden kann. Wenn Sie dieses aber nicht vertragen, kann ggf.ein anderes benutzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2011