Frage: Vogelkot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22 SSW. Leider habe ich mich vor etwa 2 Wochen in frischen Vogelkot gesetzt, der sich auf dem Po / Oberschenkel an meiner Hose dadurch verschmiert hat. Habe nachdem ich es bemerkt habe natürlich die Hose gewechselt, aber etwa 45 min habe ich dies gar nicht bemerkt gehabt. Nun mache ich mir Gedanken, ob dies etvtl. Taubenkot gewesen ist, der ja auch chlamydia psitacci übertragen kann. Können diese Chlamydien womöglich durch diesen frisch verschmierten Kot an meinen Po / Oberschenkel der Hose in die Scheide gelangen? Halten Sie es für wichtig, dass ich schnell einen Chlamydientest durchführe? Herzlichen Dank!

von Natalie2 am 18.07.2016, 14:07



Antwort auf: Vogelkot

Hallo, Das sind nach meiner Einschätzung völlig unbegründete Ängste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016



Antwort auf: Vogelkot

Wie soll das denn bitte durch die Hose und durch die Unterwäsche in die scheide gelangen :)

von Miaa1234 am 18.07.2016, 14:39