Frage: Viele Süßigkeiten

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe in den letzten Wochen leider häufig Heißhunger auf Süßigkeiten. Deshalb wollte ich fragen ob es dadurch zu einer Schwangerschaftsdiabetis kommen kann? Der Test beim Frauenarzt war in der 26.ssw negativ. Sollte ich den Test wiederholen (weil ich in den letzten Wochen mehr Süßigkeiten gegessen habe)? Dann wollte ich noch fragen ob nach der Geburt alle Neugeborene auf Unterzuckerung getestet werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. 31+6 ssw

von Laurettchen am 17.07.2016, 22:08



Antwort auf: Viele Süßigkeiten

Hallo, Nein, das erhöht das Risiko nicht. Erhöhen kann jedoch ein Übergewicht oder eine deutliche Zunahme des Gewichtes in der Schwangerschaft das Risiko. Und das kann nun mal durch vermehrten Verzehr von Süßwaren hervorgerufen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016



Antwort auf: Viele Süßigkeiten

Nein werden sie nicht. Nur bei einer schwangerschaftsdiabetis oder wenn das baby deutlich über 4kg wiegt

von sterntaler82 am 17.07.2016, 22:32