Frage: Viel zu hoher TSH

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, welche auch mit L-Thyroxin behandelt wird. Zur letzten Kontrolle des TSH Ende Mai lag dieser bei 1,1. Zwischenzeitlich bin ich schwanger geworden, derzeit 6. SSW. Beim Bluttest letzte Woche (zur Feststellung der Schwangerschaft) wurde auch der TSH bestimmt. Dieser lag bei 10! Ich war geschockt. Ich nehme seit heute 50 % mehr Thyroxin als bisher. Kann dieser extrem hohe Wert meinem Baby bereits geschadet haben? Ich mache mir große Sorgen. Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG blizzy

von blizzy am 13.08.2013, 10:54



Antwort auf: Viel zu hoher TSH

Hallo, wenn auch Folgen durch bedeutsame Schilddrüsenfunktionsstörungen beschrieben sind, wird dieses noch lange nicht bei jeder zeitweiligen Erhöhung /Erniedrigung der Werte der Fall sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2013