Frage: Viel zu großes baby?

Am 10.4. war ich das letzte mal beim Frauenarzt. Wenn unser schatz nicht eher kommt hab ich am 24.4. den nächsten Termin. Meine Frage: beim letzten Ultraschall (da war ich 35+6) hat mein arzt ein Gewicht von 3400 gramm ausgerechnet. Er meinte das es völlig ok sei. BPD 10,0 KU 34,2 AU 34,2 FL 6,7 Er hat nicht das neuste Ultraschall gerät. Ist das Gewicht in Ordnung?

von Sabbelchen am 15.04.2014, 16:40



Antwort auf: Viel zu großes baby?

Hallo, ja, das Gewicht liegt in etwa dort, wo es für diesen Schwangerschaftszeitpunkt sein sollte. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viel zu großes Baby

Guten morgen Herr Dr.Bluni, Montag hatte ich eine VU im Krankenhaus in dem ich auch entbinden werde. Dort wurde ich gründlich untersucht, mit Doppler usw. Ich wusste das unser Baby größer ist als es dem errechneten Schwangerschaftsalter entspricht, aber wir gingen die ganze Zeit von etwa 2 Wochen aus. Ich war Montag 32+3, der Ultraschall err...


Ich will kein grosses Baby

Guten Morgen. Ich bin ungeplant schwanger in der 9. SSW und wiege 80 kg genau wie am Anfang meiner letzten Schwangerschaft. Ich habe nach meinem zweiten Kind 100 kg gewogen und es wog 3800 g. Ich habe danach schön abgenommen und will nicht wieder auf 100 kg kommen. Gibt es etwas, was ich tun kann, dass ich nicht wieder so arg zunehme ? Danke.


großes baby

War gestern bei der feindiagnostik die ärztin und meine hebamme sagen er ist zu groß und hat in der 22+6 668 gramm soll einen zuckertest machen. Muss ich mir sorgen machen oder ist er einfach groß?


Grosses Baby

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei meinem letzten Ultraschall (21,5 SSW) wurde festgestellt, das das Baby 2 Wochen in der Entwicklung voraus ist. Mein Arzt hat mir keinen Glucozetoleranztest empfohlen, leider aber auch keine deutliche Erklaerung zu Babys Massen gegeben. Ich habe mich selbst entschlossen naechste Woche so einen Zuckertest zu machen. ...


37. SSW und sehr großes Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, am Donnerstag war ich zur VU bei meinem FA und es wurde auch wieder ein US gemacht. Das ich keine kleines Baby erwarte, war mir ja schon klar, da meine beiden großen auch schon sehr propper waren. Die erste Tochter (2002) hatte 5 Tage nach ET 3860gr, 56cm und einen KU von 37cm. Die jüngste Tochter (2003) kam 11 Tage vor ET ...


Unruhige Beine und großes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte zwei Fragen an Sie. Zu erst. Ich leide in dieser Schwangerschaft extrem unter unruhigen Beinen. Vorgestern Abend war es so schlimm, dass ich kleine Muskelzuckungen im rechten Bein hatte, wie kleine Stromstöße. Ich nehme schon Magnesium, aber das hilft nicht. Höchstens bekomm ich Durchfall wenn ich das Magne...


Zu großes Baby

Hallo Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert. Ich bin in der 33 SSW und habe bisher 18 Kg zugenommen, deshalb gabs 2 Diabetestests die negativ ausfielen. Mein BMI lag bei Beginnn der SS bei 19. Ich esse wie vor der Schwangerschaft. Dazu kommt das mein FA mir sagte ich hätte zuviel Fruchtwasser- 2 Liter. Mein Baby ist mittlerweile 43 cm gross und ...


Geringe Gewichtszunahme und großes Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 36+0 und hab seit Beginn der Schwangerschaft etwas über 4 kg zugenommen. Versuche mich gesund zu ernähren, wenig Süsses usw. Meine FÄin hat letzte Woche das Gewicht des Babys auf ca. 3000 Gramm geschätzt. Der Bauchumfang entspricht dem eines Babys in der 38+? Ssw.!! Der Kopf ist wohl ca 2 Ssw weiter! + 2 Ssw war...


großes Baby/ viel Fruchtwasser

Lieber Dr. Bluni, auf Grund eines sehr hohen Ruhepulses (120 spm) bin ich am Mittwoch in die Frauenklinik gegangen. Dort hat man versucht dfer Sache auf den Grund zu gehen (wahrscheinlich liegt es an einer leichten Schilddrüsenüberfunktion). Am Freitag bei der Vorsorge war mit meinem Baby alles okay. Fruchtwasser und Größe waren unauffällig. ...


Großes Baby

Guten Morgen, ich bin heute 36+3 und mein Bauchbewohner misst schon 53 cm und schätzungsweise 3200g (ohne Schwangerschaftsdiabetes). Da er in Beckenendlage liegt, habe ich am Montag ein Gespräch in der Klinik in der ich entbinden möchte. Es ist mein erstes Kind. Sind Gewicht und Größe nicht zu viel? Kann man einen Kaiserschnitt ca zwei Wochen vor E...