Frage: vespätete Pilleneinnahme

Guten Tag, ich habe ca. 9 Jahre die Dreimonatsspritze erhalten. Seit Februar bin ich auf die Minisiston 20 fem umgestiegen. Diese habe ich auch regelmäßig eingenommen. Leider kam es jetzt so, dass ich nach meiner Pillenpause eigentlich am Donnerstag um 9 Uhr die Pille hätte nehmen sollen. Leider erfolgte die Einnahme erst Freitag 9 Uhr, sodass satte 24 h dazwischen liegen. Mein Freund und ich hatten regelmäßigen GV, sodass in mir nun die riesige Angst aufsteigt, dass eine Schwangerschaft entstanden sein könnte. Wie hoch ist das Risiko? Und ab wann könnte man einen Test machen, der eine relativ sicher Aussage abgibt. Meine Panik im Kopf macht das alles nicht besser.... Vielen Dank im Voraus... Liebe Grüße Caddie

von caddie am 21.07.2014, 14:43



Antwort auf: vespätete Pilleneinnahme

Hallo, dieses Risiko lässt sich zahlenmäßig leider nicht eingrenzen bei ansonsten regelmäßiger Einnahme in den Monaten davor wird es meist aber nicht so hoch sein. Zweifel kann hier bis zu fünf Tage später die Pille danach angewendet werden. Einen Schwangerschaftstest können Sie am besten nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchführen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2014