Frage: Verschleppte Blasenentzüdung

Guten Tag Herr Bluni, ich benötige dringend Ihre Einschätzung, weil ich nicht mehr weiter weiß. Mit Beginn der Schwangerschaft habe ich leichte Symptome einer Blasenentzündung gehabt. Daraufhin war ich beim Urologen, der ecoli per Kultur nachgewiesen hat. Ich habe daraufhin mit der Frauenärztin Rücksprache gehalten. Nachdem ich viele Antibiotika nicht vertrage und der Urintest bei ihr immer unauffällig ist, sah sie keinen Handlungsbedarf. Nun bin ich aber sehr, sehr verunsichtert, weil ich gelesen habe, dass die Bakterien an der Fruchtblase z. B. Risse verursachen können. Die Untersuchungen beim Frauenarzt sind bis heute unauffällig (bin jetzt 10 SSW), PH und Urin war immer ok. Lediglich Leukozyten wurden einmal nachgewiesen. Ich habe aber solche Angst, weil ich selber das Gefühl habe, dass die Bakterien nicht einfach so weg sind. Daher werde ich beim Urologen noch einmal eine Kultur anlegen. Ich bin sicher, diese wird positiv ausfallen. Aber nachdem ich die Bakterien dann schon 10 Wochen seit Schwangerschaft mit mir herumtrage, habe ich wahnsinnig Angst, dass Folgen für das Baby entstehen könnten. Wie kann man nachsehen, ob alles ok ist? Inwiefern ist meine Sorge dann berechtigt? Ich hoffe so, dass Sie mich etwas beruhigen können. Meine größte Angst ist, dass vielleicht schon Bakterien in der Scheide sind und die Fruchtblase o. ä. beschädigt haben und mit fortschreitender Schwangerschaft eine Fehlgeburt auslösen. Bitte helfen Sie mir mit IHrer Einschätzung. MfG, Sunny

von Sunny69 am 11.04.2014, 12:10



Antwort auf: Verschleppte Blasenentzüdung

Hallo, die kann ich sie beruhigen, dass dieses bei einer Blasenentzündung dann sicherlich unter normalen Umständen nicht der Fall sein wird. Ansonsten werden wir bei nachgewiesener Entzündung auch eine Antibiotikatherapie empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2014