Frage: verschiedene Aussagen

HALLO, bin gerade extrem verunsichert. ... Bin nach icsi und Transfer am 24.10 schwanger. Der KiWu doc hat mir letzte Woche gesagt er könne wegen schlechter schallbedingungen zwar ne fruchthöhle sehen aber es sähe nicht gut aus. Beim nächsten Termin war diese schon besser zu schallen aber er erzählte was von eileiterschwangerschaft so das ich rät von meiner Gynäkologin gesucht habe. Sie hat mich am Freitag intensiv geschallt und fand eine fruchthöhle mit dottersack. Diese wäre zwar etwas klein sähe aber sehr gut aus. Eine eileiterschwangerschaft könnte sie ausschließen. Gestern hat sie mich erneut geschallt und die werte verglichen. ..fruchthöhle schön gewachsen dottersack und Mini embryo mit frag. Herzaktion sichtbar. Da das Ergebnis immer noch der schwangerschaft hinterher hinkt möchte sie mich morgen erneut sehen.heute hatte ich dann einen Termin wieder beim kiwudoc .er nimmt sich leider nie viel zeit ...SonoKopf rein raus fertig. Er meinte ja ne fruchthöhle wäre zwar da aber zu klein...will das nochmal nächste Woche sehen sonst Ausscharbung. Bin so verunsichert. ..Weiss nicht wem ich da glauben soll. Sie hat ein sehr neues sono.....macht das soviel aus? Hcg steigt auch weiter. ... Wie kann es zu so verschiedenen aussagen kommen? Was würden Sie sagen und mir raten?

von schwester_s78 am 25.11.2014, 11:15



Antwort auf: verschiedene Aussagen

Hallo, 1. dass Sie sich zu den Verlaufskontrolle an einen Arzt wenden und ihr/ihm auch vertrauen. 2. es ist richtig, dass wir manchmal mit ein oder zwei Kontrollen noch keine definitive Aussage tätigen können und so wird dann die nächste Kontrolle nach frühestens einer Woche zu einer Klärung führen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2014