Frage: Verletzung Baby möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme nun noch die letzten Tage Utrogest 1x täglich. Beim Einführen habe ich vorgestern eine Veränderung in der Scheide bemerkt. Es war wie ein Knorpel, der mit Haut überzogen ist. Habe mal mit dem Finger etwas gedrückt, ob er sich bewegt oder nicht. Am nächsten morgen war er wieder weg. Kann ich durch das Drücken das Baby verletzt haben? Das war vor 2 Wochen schonmal, aber dann immer wieder weg und alles war normal. Auch bei meiner letzten Untersuchung vor knapp 2 Wochen war alles unauffällig. Vielen Dank und Grüße.

von Habibi13 am 08.08.2013, 09:56



Antwort auf: Verletzung Baby möglich?

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2013



Antwort auf: Verletzung Baby möglich?

Bin in der 14. Woche.

von Habibi13 am 08.08.2013, 10:13



Antwort auf: Verletzung Baby möglich?

Das Baby kann dadurch nicht verletzt worden sein. Kann es sein, dass es sich bei dem "Knorpel" um eine noch nicht aufgelöste Utrogest gehandelt hat?

von doktor_maus am 08.08.2013, 10:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verletzung durch Abstrich und vaginale Untersuchung

Guten Morgen Herr dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 16 SSW und gestern ging es mir sehr schlecht, daher bin ich ins KH. Im KH wurde ein Test auf FA Abgang gemacht. Dabei hat das Stäbchen sehr stark gestochen, konnte dabei (oder der vaginalen Untersuchung + vaginales Ultraschall) dem Baby was passieren? Konnte etwas verletzt worden sein? Danke


Verletzung

Hallo Herr Dr Bluni, ich passe gerade auf meine Nichten auf und diese haben sich vor kurzem Ohrringe stechen lassen , ich sollte die Ohrringe Abends kontrollieren das diese hinten nicht ganz aufgehen also ob die Schraube bzw Verschluss richtig sitzt und einmal den Ohrring drehen . Als ich dieses bei der kleineren von beiden gemacht habe ,habe ich ...


Plazenta Verletzung möglich ?

Guten Tag, Heute morgen hat mir mein sohn ein Spielzeug gegeben, wo sich etwas drin verkkemmt hatte.. Ich saß am Tisch, das Spielzeug lag auf dem Tisch und ich hab mit einem schraubenzieher und ordentlich kraftaufwand versucht das Problem zu lösen, Als ich den schraubenzieher dann einmal mit wirklich viel kraft nach unten drückte, rutschte das ...


Verletzung und Bakterien

Hallo Herr Dr Bluni. Ich bin in der 11. SSW und mir ist vorhin folgendes passiert: meine grosse Tochter hatte ihren Ohrring verloren und ich habe ihn ihr wieder reingemacht, es war noch der erste, der hinten so ganz spitz ist. Dann habe ich mich beim zudrücken des Verschlusses mit diesem spitzen Ende in den Daumen gestochen, so, dass es geblutet ...


Verletzung von außen

Ich bin in der 36. Woche. Das Baby ist schon fest im Becken mit dem Kopf. Heute morgen ist meine Tochter (12kg) mit dem Knie gegen mein schambein/Kopf vom Baby gesprungen. Kann sie so den Kopf der Babys verletzt haben. Da der ja fest im Becken ist kann er ja nicht mehr durchs Fruchtwasser abgefedert werden oder? Kann ein Baby sich durch so etwas ...


Verletzung beim Gelnägel machen

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich mache mir seit 12 Jahren meine Gelnägel selbst. Ich bin heute in der 12 ssw und gestern ist mir beim Nägel machen etwas passiert. Ich habe mir eine Verletzung beim feilen zugezogen. Es hat nicht geblutet, aber es war eine offene Wunde. Ich habe es erst bemerkt, als ich den Primer und das French-Gel auf den Nagel gema...


Verletzung durch flacher Hand auf Bauch?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine ziemlich unruhige Nacht hinter mir. Heute Nacht wollte mein Mann mich umarmen. Ich lag jedoch wohl zu weit von ihm weg, sodass seine flache Hand auf meinen Bauch gefallen ist. Es war also kein richtiger Schlag, sondern eher ein Fallen lassen der Hand von ca. 50 cm Höhe. Ich bin aber trotzdem sofor...


Verletzung an rostigem Nagel

Hallo Herr Dr Karle, leider ist mir schon wieder etwas dummes passiert Ich bin in der 30.ssw und habe mich beim Putzen an einem rostigen Nagel verletzt, natürlich habe ich gleich in meinem Impfpass nachgesehen und ich wurde zuletzt 2013 gegen Tetanus, Polio, Diphterie geimpft, mein HA hat leider schon zu. Jetzt ist meine Frage ist ein Impfs...


Verletzung am rostigen Nagel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich war soeben bei einem Allgemeinarzt und habe mir die Schnittwunde vom rostigen Nagel anschauen lassen und die Helferin hat mich Boostrix geimpft, dürfte man das überhaupt in der SS impfen ? Hätte nicht nur ein TD Impfstoff ausgereicht ? Mit freundlichen Grüßen


Verletzung nach groben Vaginalultraschall 8. SSW?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 8. SSW und hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Davor war ich in der Kinderwunschklinik aufgrund einer ICSI. Meine Frauenärztin hat den Vaginalultraschall derart grob durchgeführt, sodass ich die ganze Nacht und jetzt immer noch Schmerzen habe. Im Kinderwunschzentrum habe ich ...