verlängerter Zyklus mit schwacher Blutung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: verlängerter Zyklus mit schwacher Blutung

Hallo, ich habe eine Frage zur Zuverlässigkeit eines Schwangerschaftstest. Normalerweise habe ich einen Zyklus von sehr genau 30 Tagen. Allerdings reagiert mein Zyklus empfindlich auf Schilddrüsenprobleme. Ich bin aktuell eingestellt auf 125 LT, war aber länger nicht zur Kontrolle, daher weiß ich nicht ob ich aktuell gut eingestellt bin. An ZT 31 hatte ich morgens ungeschützten Geschlechtsverkehr. An ZT 40 bekam ich dann nachmittags eine Blutung, die allerdings nur 2 Tage anhielt. Ich bin verunsichert weil es weniger und kürzer und mit weniger Schmerzen verbunden war als sonst meine Periode. Im Internet habe ich gelesen dass man einen Test erst 19 Tage nach GV machen kann wenn man nicht weiß wann die Periode fällig ist. Könnte ich auch schon früher einen Test machen? Und wäre das dann sicher wenn dieser negativ getestet wurde?

von Rory_1984 am 24.01.2015, 16:59



Antwort auf: verlängerter Zyklus mit schwacher Blutung

Hallo, am sinnvollsten führen Sie den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durch und dann ist er auch zuverlässig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kurzer zyklus, leichte blutung

hallo, hat eigentlich die länge des zyklus und die stärke der blutung einen einfluss auf die wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen schwangerschaft? mein zyklus ist nun ca. 23 bis 25 tage, die zeit vom eisprung bis zur eigentlichen blutung ca. 11 tage. allerdings kommt es zu schmierblutungen vor der periode. diese ist eben auch recht kurz (drei ta...


Nochmal Blutung nach 8 Tagen Zyklus???

Hallo! Ich hatte am 9.6. meine letzte Regel, nach einer Zyklusdauer von über 60 Tegen (!!!). Sie dauerte etwa bis zum 16.6. Vorgestern Abend hatte ich plötzlich Unterleibsschmerzen und gestern morgen starke Blutungen, die aber im Laufe des Tages deutlich weniger wurden und wie Schmierblutungen oder Zwischenblutungen aussahen. (Sehr dunkles bi...


Zyklus ohne Blutung

Lieber Dr.Bluni, unser Sohn ist nun 15 Monate alt. Da ich noch fast ausschließlich stille, habe ich bisher noch keine Regelblutung bekommen. Wir denken nun über ein weiters Kind nach. Ist es möglich, einen Zyklus/Eisprung zu haben, auch wenn man keine Menstruation hat, d.h., habe ich eine Chance schwanger zu werden? Und wenn ja, gibt es dann eine ...


Kinderwunsch/Blutung in der mitte des Zyklus

Hallo Dr.Bluni, wir möchten gerne schwanger werden, am 5.9 hatte ich meine Periode. Am 11. Zyklustag bis jetzt habe ich eine Zwischenblutung leicht bräunlich, kann das auf eine Gelbkörperhormonschwäche hindeuten? Im Juli hatte ich Auschabung wegen einem Missed Abortion. MFG catyflo


Nochmal Fragen zu Zyklus, Blutung und schwanger werden!

Hallo Herr Bluni, ich habe am Freitag meine letzte Pille genommen und die Aida abgesetzt, da wir noch ein 2.Kind möchten! Nun ist es manchmal so bei mir, das meine Regel dann sehr schwach ist! Das eine mal ist sie stärker den nächsten Zyklus schwächer und diesmal wieder schwächer! Ich hatte eigentlich bis jetzt nur 1Tag wo sie etwas stärker w...


Mitten im Zyklus Blutung - Eierstockzyste

Hallo Hr.Dr.Bluni, Ich hatte ihnen schonmal bezüglich meinet Zyste geschrieben. Ich habe seither immer wieder leichte hellrote Schmierblutung, was ich natürlich auf die Zyste und die dazugehörigen Zyklusstörungen schiebe. Doch gestern abend waren es keine Zwischenblutungen, sondern es tropfte regelrecht dunkelrotes Blut in Klo, so dass ich dir...


Blutung Tag 17 im Zyklus

Lieber Herr Dr. Blink, am 17.8.18 war der erste Tag meiner letzten Menstruation mit einem immer regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Ich kann die Uhr danach stellen. Zwischemblutungen kenne ich bislang nicht. Am 11. Zyklustag hatte ich GV und am 17. kam eine Blutung, die sich anders als sonst anfühlte. Ziehen und Pieksen im Unterleib, aber keine Sch...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...