Frage: Verkürzter Gmh in der 35 ssw

Gute Tag Herr Bluni ich hatte gestern einen termin bei der Frauenärztin und dort hat sie festgestellt das die kleine schon ganz tief im becken liegt und der Gmh nur noch 2 cm hat. sie hat mir jetzt nicht gesagt was ich alles noch machen darf und was ich beachten muss!!! kann es sein das die kleine eventuel früher kommt??? Lg LadyPink und Mausi 35 ssw

von LadyPink am 20.06.2012, 14:18



Antwort auf: Verkürzter Gmh in der 35 ssw

Hallo, das kann sein, aber das lässt sich ganz bestimmt nicht nur an Hand der Länge bestimmen. Hier kommt es konkret auch darauf an, ob Sie zunehmend Wehen bekommen und ob bei Ihnen ggf. eine belastete Vorgeschichte (Frühgeburt) vorliegt. Ggf. kann es sinnvoll sein, hier zumindest genauer darauf zu achten, ob es Hinweise gibt, dass die Geburt früher losgeht und dann aber auch zeitig ein Perinatalzentrum einzubinden in die Betreuung, wenn es deutlich vor der 36.SSW ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2012