Frage: Verkürzter Gebährmutterhals

Guten Morgen Herr Doktor, Hatte schonmal wegen anderer Frage gepostet, kurze Info: verkürzter GBMH auf 2,9 cm, 32. ssw, keine Trichterbildung, MUMU geschlossen. Kopf des Kindes fest im kleinen Becken. Soll mich schonen. Meine Frage, heißt schonen nur liegen, viel liegen oder ist sitzen auch okay? Oder drückt das Baby im Sitzen ähnlich stark nach unten wie im Stehen? Noch eine Frage, ich habe gelesen, verkürzter GBMH kann auch mit einer Infektion zu tun haben, die Frauenärztin schaut aber immer unter dem Mikroskop nach dem Abtasten nach, würde sie da eine Infektion sehen oder müßte sie einen richtigen Abstrich machen? Danke für ihre Antworten und einen schönen Sonntag.

von snecki am 28.08.2011, 11:57



Antwort auf: Verkürzter Gebährmutterhals

Hallo, 1.was nun in Ihrer persönlichen Situation die optimale Empfehlung ist, kann Ihnen immer nur eine erfahrene Fachärztin/Facharzt vor Ort in der Praxis oder Klinik sagen. Allgemein heißt Schonung Verzicht auf anstrengende Tätigkeiten, Sport und Verkehr. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. 2. sie kann schon im Mikroskop sehen, ob dort Keime sind und wenn das der Fall ist, einen entsprechenden Abstrich veranlassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2011