Frage: Vergiftung

Schwangerschaftsvergiftung Hallo, mal eine Frage, wir haben in unserem Bekannten Kreis jemanden, der schon sehr lange (über 1,5 Jahre) einen sehr starke Husten hat, so stark das er sich fast immer übergeben muss als Reflex. Immer wenn ich mit dem in Kontak komme, werde ich 1-2 Tage später krank. Erst hatte ich auch nur Husten und seit meiner SS (wo ich keine Medis mehr nehme) werde ich teilweise richtig krank .... Nicht nur Husten sondern auch Grippe Syntome ... Ich habe daher den Kontakt gemiede zu ihm. Allerdings habe ich ihn 2 Tage lang beim Mzug gesehen und seit dem bin ich wieder Krank, außerdem habe ich jetz auch eine Schwangerschaftsvergiftung. Kann es sein, dass seine Viren mich so geschwächt haben, dass dadurch die Vergiftung gekommen ist?

von Sabrina1991 am 13.02.2013, 20:26



Antwort auf: Vergiftung

Liebe Sabrina, das halte ich für nicht möglich. Was also genau vorliegt, kann am besten ein Arzt vor ORt einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2013



Antwort auf: Vergiftung

Ich schreibe dir einfach mal :) Sicher ist das nicht der Fall, die Ss Vergiftung ist nicht ansteckend und es hat auch nichts damit zu tun dass man bei Erkältung oä eher zu einer Ss Vergiftung neigt. Die Forscher wissen bis heute zwar noch keine eindeutige Ursache dafür aber das von dir oben erwähnte wird sicher nicht der Fall sein. Lass dich durch deinen FA aufklären, bist du denn in der Klinik oder was wird jetzt gemacht? Wie weit bist du? LG

von nicci1986 am 14.02.2013, 09:09



Antwort auf: Vergiftung

Heute bin ich 34 + 6 ... nein bin nicht in einer Klinik, dachte aber auch das das sicherer ist, da ich den ganzen Tag allein Zuhause bin und mich ohnehin nicht gut fühle ... aber mein FA ist sehr ruhig und gelassen ...

von Sabrina1991 am 14.02.2013, 14:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vergiftung

Sehr geerter Dr Bluni, ich habe da mal eine Frage . Wir sind gerade am Umbauen und haben Beton bekommen,dort ist eine Betomschicht drauf gekommen und erst am nächsten Tag die Folie, das Zeug hat ganz schon gestunken Und jetzt meine Frage ich bin in der Achten SSW gewesen als das Zeug drauf kam Ist dieses Gas oder der Geruch schädlich gewesen für da...


ASS bei zweiter SS nach SS Vergiftung

Sehr geehrter Herr Bluni Meine letzte Ss endete im Januar 2015 in einem not ks wegen ss Vergiftung. Nun bin ich wieder schwanger, in der 7.ssw. Ab der 13.ssw soll ich ASS nehmen. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen dass viele es schon ab ss Beginn nehmen. Was empfehlen Sie? Wäre die 13.ssw schon zu spät? Vielen Dank


Vergiftung wegen Holundersaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in der 11. SSW und habe eine dicke Erkältung. Zur Behandlung dieser, habe ich mir das bewährte Hausmittel Holundersaft (Direktsaft aus der Apotheke) besorgt. Wie auf der Flasche beschrieben, habe ich den Saft gestern Abend langsam erhitzt. Als es kurz davor war zu kochen, habe ich den Saft vom Herd genommen. ...


Vergiftung des babys

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute bei mir in der Firma eine Tasse Tee getrunken und erst nach ein paar Schlucken festgestellt, dass weiße Rückstände im Wasser waren. Wenn das nun kein Kalk vom wasserkocher sondern Rückstände vom entkalkungsmittwl waren bzw. Rückstände eines nicht aufgelösten Reinigungstaps im Geschirrspüler war, kann ic...


SS Diabetes/ SS Vergiftung

Guten Tag Herr Bluni Diese zwei Wörter hört man so oft und verunsichern mich. ( Bin nun in der 22 SSW) Ab wann können diese auftreten? SS-Diabetes: Wie kann man beeinflussen, dass man diese nicht erhält? Ist zu viel Obst in der SS (Fructose) ein Grund diese zu erhalten? SS-Vergiftung: Wie kann man dies beeinflussen, nicht zu erhalten? Wi...


Katzenerbrochenes nach Vergiftung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, unsere Katze ist gestern mit Vergiftungserscheinungen in die Klinik gekommen. Ich habe das Erbrochene die ganze Zeit weggeputzt und es dadurch auch mit den Fingern berührt. Auch ist Erbrochenes auf dem Teppich gelandet welches ich natürlich mit Putzmittel beseitigt habe. Kann das für mein ungeborenes irgendwie g...


Schwangerschafts Vergiftung

Guten Abend Herr Bluni Und zwars bin ich in der 11 Woche schwanger. Wir erwarten unser drittes Kind. Ich hatte bei beiden Kinder vorher eine Schwangerschaft Vergiftung die jeweils ab der 37 Woche. Wie hoch ist jetzt die Gefahr das ich wieder eine Schwangerschaft Vergiftung bekomme?


SS Vergiftung

Hallo Dr.med. Karle Ich hätte da eine frage zur Schwangerschaftsvergiftung und dem Bluttest. am 12.04.22 wurde mir Blut abgenommen da verdacht auf eine Vergiftung bestand. Blutdruck 143/82 und oberbauchschmerzen , Wassereinlagerungen. Ich habe zuvor davon nix gehört und das ist mein 4 kind. :D Am Donnerstag Abend 14.04.2022 rief m...


Was tun bei Lebensmittel Vergiftung

Hallo also eigentlich bin ich über vorsichtig in der Schwangerschaft aber offenbar waren die Garnelen nicht gut die ich gekauft hatte am Montag,was soll ich tun heute morgen ein Krampfender Magen Übelkeit und Durchfall (gestern auch schon Durchfall aber net so schlimm) Ab wann zum Arzt bzw Krankenhaus ich bin ssw 22


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35