Frage: Verdorbene Schokolade mit sahne/ Butter

Hallo Herr Bluni, Ich habe leider vorhin eine verdorbene halorenkugel gegessen. Kennen Sie diese? Sie war frisch abgepackt und neu aufgemacht, allerdings schon 4 Monate abgelaufen und schmeckte auch sehr ranzig. Es handelte sich um die Sorte sahne schoko. Mit sahne und Butter darin, überzogen mit Schokolade. Ich habe so gut es ging alles ausgebrochen. Kann sich in sowas listeriose oder andere Infektionen festsetzen? Ist es gefährlich für das Baby? Liebe Grüße

von marcialle am 22.04.2017, 01:00



Antwort auf: Verdorbene Schokolade mit sahne/ Butter

Hallo marcialle, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Butter abgelaufen seit 26.6.

Bin in der 30 ssw. Habe die letzte Zeit mehrmals bei Bekannten wo anders Gefrühstückt. Und sah vorhin durch Zufall, dass die Butter seit dem 26.6.19 abgelaufen ist. Ich habe davon mehrmals gegessen.. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen? Ich weiß auch nicht wirklich Was listerien sind!!


Abgelaufene TK-Butter

Hallo Herr Bluni, ich habe versehentlich eine tiefgekühlte Butterbrezel (wird fertig inkl der Butter produziert und muss vor dem Verzehr nur aufgetaut werden) gegessen, die bereits 2 Monate über MHD lag (insgesamt 8 Monate nach Produktion). Die Butter war noch leicht gefrorenen, hat aber nicht ranzig geschmeckt....Besteht hier die Gefahr einer L...


Abgelaufene Schokolade

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte noch einen Osterhasen von Lindt (Vollmilch Schokolade) zu Hause und habe ohne nachzudenken etwas davon gegessen. Die Schokolade ist seit ca. einem halben Jahr abgelaufen. Die Schokolade sah in Ordnung. Besteht hier eine Gefahr für das ungeborene ? LG


Schokolade

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich hab gestern einen schokonikolaus gegessen. Diese sind ja wie sie wissen immer in solchen Folien verpackt. Als ich bei der Hälfte war ist mir erst aufgefallen dass die Folie an einer Stelle leicht verletzt war. Denken Sie, dass jetzt dadurch die Gefahr einer Listeriose besteht? Liebe Grüße


Butter aus Rohmilch

Sehr geehrte Herr Bluni, Anfang meiner Schwangerschaft war ich auf Urlaub bei meiner Großeltern im Dorf. Habe leider nicht gewusst das ich Schwanger war 4-5 SSW. Habe täglich Butter gegessen was aus Rohmilch hergestellt war, habe jeden Tag in großen Mengen gegessen jetzt habe ich sehr viel Angst das sich mein Baby mit Listeriose angesteckt hat ?...


Listeriose über Butter

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute eine 2 Wochen alte Butter die in einer Butterdose gelagert war und schon etwas mit anderen Lebensmitteln (vor allem Brot, Marmelade) behaftet war mit meinen Fingern aus der Dose gekratzt und entsorgt. Danach hab ich mir die Finger leider nur mit Küchenrolle abgewischt. etwa 10 Minuten später habe ich mir mi...


Listerien durch Brotkrümmel in der Butter ?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Ich bin in der 39. Ssw und habe heute Morgen meine Frühstücksstulle mit gesalzener Butter bestrichen, welche Brotkrümmel drinne hatte, da ich den Tag zuvor aus Eile, einfach mit dem Schusterjungen/Brötchen in die gesalzene Butter gegangen bin und nicht wie sonst üblich mit saubere...


Zerlassen Butter

Hallo Dr. med. Bluni, Ich habe 2 etwas seltsame Fragen heute. Mache mir vielleicht auch zu viele Gedanken. 1. Wir haben vor kurzem selbstgemachte Kräuterbutter gemacht, dafür haben wir gefrorene Butter auftauen lassen und danach etwas warm gemacht um die Zutaten besser zu verrühren, jetzt mach ich mir Sorgen das sie durch diesen Vorgang eve...


Abgelaufene Milch-Schokolade

Hallo, ich habe heute eine Hälfte eines Überraschungseis gegessen. Es schmeckte ein bisschen komisch und ich schaute auf das Verfallsdatum. Das Ei war seit uber einem Jahr abgelaufen. kann das meinem Baby im Bauch geschadet haben (wegen der Milch in der Schokolade?


Schokoriegel und Schokolade

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe in einem anderen Expertenforum diese Antwort auf eine Frage zum Thema Palmöl gelesen. "Glycidol kann die Plazenta passieren und in die Muttermilch übergehen und gilt daher als nicht gesund. Wie viel davon produziert wird, wenn man Palmöl verwendet, ist zur Zeit noch unbekannt. In der Schwangerschaft soll...