Verdorbene Peperoni - Gefahr für das Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verdorbene Peperoni - Gefahr für das Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir momentan riesige Sorgen. Ich war gestern beim Italiener essen und habe gegrillte Peperoni mit Knoblauch gegessen. Die Peperoni waren nicht übermäßig heiß, aber warm. Eine der Peperonis war etwas bitter und beim letzten Bissen hat es muffelig geschmeckt...ein bisschen wie Schimmel. Heute Nacht war mir etwas flau....kann aber auch einfach an dem scharfen Essen gelegen haben. Ich mache mir so viele Gedanken ob ich meinem Baby geschadet haben kann. Können Peperonis Listerien haben?? Und wenn ich wirklich etwas Verdorbenes esse schadet das dann immer meinem Kind?? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Sandra

von Sunny2013 am 18.02.2013, 11:26



Antwort auf: Verdorbene Peperoni - Gefahr für das Baby?

Liebe Sandra, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2013