Frage: Verdacht auf geplatzte Hämoride

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18 ssw mit zwillingen. Seid mehreren Wochen leide ich unter Verstopfungen und habe Hämoriden. Habe deswegen auch schon eine Salbe bekommen. Trinke viel und achte darauf viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen... Juckreiz, Brennen etc habe ich nicht. Jedoch als ich heute morgen auf der Toilette war, war sehr viel Blut auf dem Stuhl und am Toilettenpapier. Habe mich total erschrocken, weil ich erst dachte, die Blutung wär vaginal. Ich habe die Befürchtung das die Hämoride geplatzt ist. Habe wie gesagt, sonst keinerlei Beschwerden. Als ich erneut auf die Toilette musste, war kein Blut mehr zu sehen. Jetzt bin ich jedoch trotzdem sehr beunruhigt, ob es auch wirklich die Hämoride war bzw ob das gefährlich für meine Babys sein kann? Sollte es nicht von der Hämoride kommen, sondern evtl einen anderen Grund haben, muss ich mir dann Sorgen machen? Können es dann auch innere Blutungen sein, die den Kleinen schadet? Habe bei meiner Gyn angerufen. Die Sprechstdhilfe meinte, das wäre nicht schlimm... Ich bin jedoch immernoch in Sorge ob das wirklich nicht schädlich für meine Babies ist... Ich danke Ihnen im Vorraus für Ihre Antwort Liebe grüße

von July001 am 08.08.2013, 13:05



Antwort auf: Verdacht auf geplatzte Hämoride

Hallo, das ist möglich, wird sich aber meist nicht auf das Kind auswirken. Wenden Sie sich aber bitte mit einer Blutung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2013