Frage: Verdacht auf Anämie?

Sehr geehrter Herr Bluni, letzte Woche wurde beim FA meine Schwangerschaft per US bestätigt, 7. SSW. Ich habe eine Überweisung zu einem Labor bekommen für die üblichen Bluttests. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Überweisung steht "Gravidität, V.a. Anämie". Ist das ein Standardvermerk? Ich hatte lediglich von Kreislaufproblemen berichtet, die mir aber für die Frühschwangerschaft normal erschienen, sonst weiß ich nicht wie er darauf kommen könnte. Hätte der FA mich darauf aufmerksam machen müssen, falls ein ernsthafter Verdacht besteht? Ich war bis jetzt noch nicht zur Blutabnahme, da der nächste Termin erst in 3 Wochen ist. Sollte ich das schnellstmöglich tun oder kann ich mir Zeit lassen? Vielen Dank! KMH

von KMH am 05.02.2016, 11:16



Antwort auf: Verdacht auf Anämie?

Hallo, das ist es zwar nicht, aber das kann zumindest schon mal der Fall sein, dass der Arzt so etwas darauf schreibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016