Frage: Vaterschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte bereits eine Frage gestellt und nach Recherche ihrer Antwort würde mich noch folgendes interessieren : 1. die Überlebensdauer von Spermien ist abhängig vom Alter des Mannes. Wie ist die Statistik bei einem 34 jährigen Mann und fällt er gemäß ihrer Definition unter den Bereich "alt". 2. als Gynäkologe können Sie eine Schwangerschaft innerhalb 4 Wochen zuordnen. Da in meinem Fall GV in einem Zyklus mit 2 Männern stattfand, muss ich bis zur Vaterschaftsfeststellung bis nach der Geburt warten, richtig? Aber wie verhält es sich mit den ganzen Aussagen zu fruchtbaren Tagen, Geschlecht des Kindes, Orgasmus beim Sex.... Lässt sich hieraus nicht zumindest eine Wahrscheinlichkeit ermitteln???? Zu Ihrer Erinnerung: meine Periode begann am 13/14- GV war am 18/19. vermutliche zykluslänge 26-29 Tage. Schwangerschaft definitiv aus diesem Zyklus , GV ohne Orgasmus und wird ein Junge. Eine "Wahrscheinlichkeitseinschätzung" ihrerseits würde mir sehr helfen! Vielen Dank vorab für Ihr Ferdback!

von rote Zora 123 am 22.05.2015, 21:30



Antwort auf: Vaterschaft

Hallo , 1. die optimale Überlebensdauer von fünf bis maximal sieben Tagen bezieht sich auf kein konkretes Alter 2. das kann sehr gut der Fall sein 3. kann eben sein, dass Ihnen das spekulieren hier überhaupt nicht helfen wird sondern letzten Endes erst die Klärung nach der Geburt. Dazu besprechen Sie sich aber am besten mit der behandelnden Frauenärztin, die eine viel bessere Einschätzung vornehmen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2015



Antwort auf: Vaterschaft

Du hattest die Frage doch schon gestellt und eine Antwort bekommen. Glaubst Du, Herr Dr. Bluni hat die Zeit, hier Wahrscheinlichkeiten zu ermitteln, die auch noch an den Haaren herbeigezogen sind? Die Antwort, die du hören willst, wirst du sicher nicht bekommen. Viel Erfolg, dass dann am Ende der Richtige der Vater ist.

von Sophiamarie am 22.05.2015, 22:13



Antwort auf: Vaterschaft

Ganz ehrlich , du musst jetzt warten und die scheiße hast du dir selber eingebrockt.

von sterntaler82 am 23.05.2015, 08:26



Antwort auf: Vaterschaft

Hallo, ich verstehe,dass dir viel im Kopf umhergeht. Aber überlege doch mal:Was bringt dir z.B eine Wahrscheinlichkeit von 90%,wenn am Ende doch die 10%ige Wahrscheinlichkeit eintrifft. Es ist auch meiner Ansicht nach so,du hast dir das Süppchen gekocht,jetzt bleibt dir nichts anderes als abzuwarten und die Suppe auszulöffeln. Erst mit dem Gentest kannst du Gewissheit haben.Alles andere ist Spekulation.

von Liv1412 am 23.05.2015, 10:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vaterschaft ausschließen

hallo, wenn fünf monate zwischen zwei partnern liegen, ist eine vaterschaft doch auch unter den ungünstigsten umständen klar zu bestimmen? hatte mit einem mann am 1. mai 2016 gv. ohne samenerguss, am nächsten tag die pille danach genommen. nun bin ich schwanger, wahrscheinlicher zt ist mit 15. oktober 2016 angegeben, hat im frühen ultrasch...


Ist die Vaterschaft möglich/ wahrscheinlich

Hallo und schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit eine Frage stellen zu können! Es besteht eine große Unsicherheit über eine mögliche Vaterschaft eines Freundes, da sich die Mutter bisher häufig recht unkooperativ zeigte. Nun zum Sachverhalt: Der Freund hatte mit der Kindsmutter am 22.12.2016 Geschlechtsverkehr und das Kind ist am 01.10...


Vaterschaft unklar

hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte am 16.03. den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 29.03. hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom, da nicht mit meinem Partner. Am 12.04. ca. hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Partner. Am 20.04. habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht (unterschiedliche Marken, beide negativ). Am 02.05. hab...


Vaterschaft

Ich hab eine Macke, dass ich immer Angst vor dem schlimmsten Fall habe der eintreten könnte. Egal wie realistisch. Jetzt hier meine Frage. Ich bin schwanger in der 23. Woche, an der Woche bestand nie ein Zweifel, ich war seit dem Test beim Arzt. Ich hatte während der Fruchtbaren Tage ungeschützten Verkehr. Ich hatte auch mit jemand anderem Ve...


Vaterschaft klären

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mein Kind ist am 03.06.17 geboren, den Zeitpunkt der letzten Periode wusste ich zum Zeitpunkt der Schwangerschaft leider nicht mehr. Ich hatte am 17.7.16 Geschlechtsverkehr mit einem Mann und am 20 07.16 habe ich jemand anders kennengelernt mit dem ich dann in einer Beziehung war. Mit dem anderen lief seitdem n...


Vaterschaft ausgeschlossen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bitte Sie um Rat weil ich im Internet einiges gelesen habe, was mich nun verunsichert. 1: Stimmt es, dass die befruchtet eizelle bis zu 20 Tage lang "herumirren" kann bis sie sich einnistet? 2: heute am 07.05 bei der Ultraschall Untersuchung haben wir erstmals den Embryo +Herzschlag sehen können. Ssl 0,44 Ich sei nun bei...


Wahrscheinlich der Vaterschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger. Ich lebe in einer offenen Ehe und hatte vor meinem Eisprung Kontakt zu einem anderen Mann. Nun habe ich große Angst, dass dieser der Vater sein könnte. Zu den Daten: Meine letzte Periode begann am 20.8. bei einem Zyklus von 28-30 Tagen. Am 30.8. habe ich den anderen Mann getroffen und ...


Wahrscheinlichkeit Vaterschaft

Guten Tag, ich bin seit 3 Tagen überfällig ausgehend von einem 28 Tage Zyklus und habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzten Zyklen waren 23, 25 und zuletzt 28 Tage lang, wobei sie vorher zumeist 26 bis 28 Tage lang waren. Nun habe ich am 21.04. Mit einem Mann geschlafen, der auch in mir gekommen ist und am 24.04....


Vaterschaft

Hallo Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 10Ssw - jedoch fällt es mir schwer die ss zu genießen da folgender Umstand mich sehr plagt: Mein Zyklus ist 29 Tage Am Tag 11,12 (nach Rechnung der letzten Periode) hatte ich mehrmals unerhütet GV mit meinen Partner. Tag 13 hab ich die pille danach genommen (abends) Tag 14 hatte ich GV mit einem and...


SSW? Vaterschaft?

Guten Tag Herr Dr. Karle, leider hatte ich am 04.11.23 ungeschützten Verkehr bei einem One Night Stand. Am 11.01.2024 kam dann die Hiobsbotschaft, (an der ich gerade Wahnsinnig werde, obwohl die SSW Rechner im Netz sagen dass es nicht sein kann) ein Ultraschallbild mit GS: 0,33cm / SSW6 (GA 5W0d