Frage: vaginalkeime

ich war vor einigen tagen wegen vorzeitigen wehen im Krankenhaus. entnommene abstriche waren wohl in ordnung. nun war ich bei meinem Frauenarzt und der hatte nun die Befunde aus dem Krankenhaus vorliegen. er sagte in den Abstrichen waren Vaginalkeime. as bedeutet das eigentlich? Antibiotika oder so habe ich nicht bekommen. danke für ihre bemühungen

von nelele am 24.04.2012, 12:52



Antwort auf: vaginalkeime

Hallo Nele, das vermag ich auch nicht zu sagen, ob es eben die typische Vaginalflora war oder Keime mit klinische Bedeutung, die dann auch behandelt werden sollten. Fragen Sie dazu bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2012



Antwort auf: vaginalkeime

habe nun den Befund aus dem Krankenhaus beim arzt angefordert dort steht:vag: Abstrich:Keime der vainalflora und coliforme Bakterien Chlamydie nabstrich negativ. Wenn colibakterien in der scheide sind muß man dann kein antibiotika bekommen? ( habe weder im krankenhaus noch vom arzt welches bekommen). oder ist das erst ab einer bestimmten anzahl nötig?

von nelele am 24.04.2012, 15:20