Frage: Vaginale Infection

Hallo Dr.Blumi ich hatte vor genau 7 Tagen eine Ausschabung , heute war ich bei meinem Frauenarzt , der eine Vaginale Infection fest gestellt hat.Er verschrieb mir eine Vaginalsalbe mit dem Wirkstoff Metronidazol ,in der Packungsbeilage steht das ich diese Salbe während der Periode nicht anwenden soll.Da ich aber immer noch Ausfluß habe und ab und an auch noch Blute , bin ich jetzt etwas unsicher ob ich diese Salbe dennoch verwenden sollte.Mein Arzt weiß das ich noch Ausfluß habe und ab und an bei körperlicher Anstrengung auch mal Blute.Nur muss ich ja diese Infection in den Griff bekommen.Kann ich diese Salbe dennoch verwenden??? LG

von Melanie37 am 10.01.2014, 18:37



Antwort auf: Vaginale Infection

Hallo, das ist theoretisch sicherlich möglich. Eine andere Alternative wäre die Anwendung in Tablettenform. Das stimmen Sie aber bitte mit Ihrem Arzt vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014



Antwort auf: Vaginale Infection

Mit Tabletten meinen Sie Oral oder Vaginal einnehmen?

von Melanie37 am 11.01.2014, 16:01



Antwort auf: Vaginale Infection

Liebe Melanie, er meint ganz normale Antibiotikum-Tabletten zur oralen Einnahme. Sonst hätte er sicher von Vaginalzäpfchen gesprochen. Aber da hättest Du ja dann wieder das gleiche Problem, dass ein Teil des Wirkstoffes mit dem Ausfluss verloren geht. Versuch der Salbe möglichst eine Zeit zum Einwirken zu geben (keine Anstrengung, wenig Bewegung, evtl. ne Zeit liegen). Die Tabletten müsste Dir dein Gynäkologe erst verschreiben. LG

von wawuschel1 am 11.01.2014, 21:53



Antwort auf: Vaginale Infection

Hallo, ja, damit sind Tabletten gemeint, die oral angewendet werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2014