Frage: VaginalUS 25 ssw

Hallo doc. Ich war heute im kh wegen hartem bauch. War aber alles i. O. Nur mich hat eine assistenzärztin untersucht. Ich bin aber eher mit angstgefühlen nach hause gegangen. Toll. 1. Sie hat VU gemacht hat ein gummi überzogen und dann ultraschallgel drauf. Tut mir leid für den ausdruck jetzt: erst hat sie in meinem anus damit rumgestochert weil sie den scheideneingang nicht finden konnte und dann hat sie es eingeführt. Jetzt hab ich echt angst dass sie bakterien vom po in die scheide transportiert hat. Na toll. Jetzt hab ich ein brennen. 2. Beim ctg musste ich halbe stunde lang auf dem rücken liegen. Obwohl mir das unangenehm war. Könnte eine vena-cava eintreten?

Mitglied inaktiv - 31.12.2011, 17:08



Antwort auf: VaginalUS 25 ssw

Hallo, 1. das kann theoretisch passieren, ab es lässt sich eben nur beobachten, um dann ggf. zu behandeln. 2. sofern das CTG dabei unauffällig ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2011



Antwort auf: VaginalUS 25 ssw

Ich habe nächste woche einen termin bei meinem fa. Könnte er evtl. Was unter dem mikroskop was sehen wenn was wäre? Mein ph wert ist 4,0 dann kann doch großartig nichts passieren oder?

Mitglied inaktiv - 01.01.2012, 13:49



Antwort auf: VaginalUS 25 ssw

Hallo, ja, ganz bestimmt. Aber, sehen doch erst mal von etwaigen Spekulationen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2012