Frage: Vagiflor

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei SSW 20+1. lch hatte in meiner letzten SS öfters mit Vaginalpilz zu kämpfen und auch diese SS bereits einen Vaginalpilz gehabt, der dann mit Gyn-Canesten und anschliessend mit Vagiflor behandelt wurde. Weil ich aber generell zu Pilzinfektion neige hat mir mein Frauenarzt gesagt, ich solle nun bis zur Geburt zweimal pro Woche ein Zäpfchen mit Milchsäurebakterien nehmen. Kann ich wirklich bedenkenlos bis zur Geburt zweilmal pro Woche Vagiflor-Zäpfchen nehmen ohne damit meinem Kind zu schaden? Vielen Dank für Ihren Rat.

von claudiasginger am 21.07.2014, 09:41



Antwort auf: Vagiflor

Hallo, Prinzipiell zwar schon, jedoch hat der pH-Wert für den Pilz überhaupt keine Bedeutung. Anders als bei Bakterien. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2014



Antwort auf: Vagiflor

Hallo, habe das bei meiner letzten SS auch gehabt, ständig Pilz und Juckreiz ec. Musste auch Vagisan Milchsäure nehmen bis zum ende der SS und schaden tut das nicht, ist ja ein Bestandteil des Körpers. In der jetzigen SS hat es mich zum glück nur 1 mal erwischt. Bin diese SS von Meinem Frauenarzt auch die CarePlan VpH Testhandschuh, aufmerksam gemacht worden, wo man selber den PH wert testen kann, grad wenn man angst hat das da was passieren tut, mit aufsteigenden Bakterien ec. Einfach mal nachlesen wenn es dich interessieren tut. :-D LG

von maumau2012 am 21.07.2014, 10:58