Frage: vagi-metro

Hallo Dr.Bluni Ich bin heute morgen aufgrund von Unterleibsschmerzen zu meinem Frauenarzt gegangen. Bei der vaginalen Untersuchung ist ihm erneut der vermehrte gelbliche Ausfluss aufgefallen, den ich seid der Frühschwangerschaft habe. Er hat einen Abstrich gemacht. Das Ergebnis kommt leider erst Donnerstag. Nun hat er mir Vagi-metro verschrieben mit dem Wirkstoff Metronidazol. Bin in der 17+3 Ssw. Ich soll diese Creme anhand eines Applikators 2 mal täglich vaginal anwenden. Im Beipackungszettel steht das es vermehrt zu einer Fehlbildungsrate kommen kann. Habe die Creme heute morgen schon einmal angewendet. Mache mir aber jetzt große Sorgen. Soll ich lieber bis Donnerstag abwarten was der Abstrich ergeben hat? LG mai0115

Mitglied inaktiv - 24.11.2014, 12:16



Antwort auf: vagi-metro

Hallo, nach der bisherigen Datenlage darf dieser Wirkstoff ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel auch eingesetzt werden. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2014