Frage: VU Befund?

Hallo Halo Bin heute bei 37.0... Mein GmH ist bei 1,5 - 2 cm je nach dem wie man misst..mini Trichter aber MuMu noch zu! CTG keine Wehen! Nur zu Hause immer mal harter Bauch! Ist der Befund für die Zeit ok? Darf ich noch alles machen GVK oder Einkäufen oder spazieren? Oder muss ich mich schonen? Kann es sein das der Zwerg schon bald kommt oder kann es auch noch dauern? Müssen sich viele Frauen während der Geburt übergeben? Lieben Gruss!

von Rennmaus am 23.05.2013, 18:09



Antwort auf: VU Befund?

Hallo, wir werden zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt sicher zu keine Schonung mehr raten und Wehen auch nichts mehr entgegen stellen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe bei Befund

Guten Morgen liebe Doktoren, ich bitte um Hilfe bei der „Übersetzung“ meines Befundes nach Spätabort (19. SSW). Mein Nachsorgetermin war bereits vor 2 Wochen, daher kann ich aktuell nicht meine Frauenärztin danach befragen. Plazenta: Altersentsprechend (19. SSW) stark hypothrophe Plazenta mit vorgereiften, fibrosierten, gering va...


Gestose/HELLP Symptome ohne Befund

Guten Tag - ich bin nun bei 36+0 und war diese Woche bereits in der Klinik wegen Verdacht von HELLP/Gestose. Zum Glück konnte dies nach der Blutentnahme nicht bestätigt werden. Das türkische ist leider, das die Symptome bei mir auftreten für 1-4 Stunden ca und danach auf einmal wie weggeblasen sind. Es beginnt mit Oberbauchschmerzen - es fühlt s...


Hist. Befund nach Ausschabung

Hallo, nach einer AS ist das der hist. Befund. Können Sie mir das bitte übersetzen? Gibt er über irgendetwas Aufschluss? Danke vorab. Rot-braunes membranöses und fokal fragl. zottiges Gewebe sowie Blutkoagel zus. 11 x 11x 1 cm. Mikroskopisch sieht man zahlreiche plumpe Chorionzotten mit embryonalem weitmaschigem Stroma. Die Zotten werden von ei...


Unklarer CMV Befund

Guten Tag, Beim Screening vor 14 Tagen wurde bei mir ein grenzwertiger Igg (10.4) gemessen [< 6 negativ, 6-15 Grenzebereich, >15 positiv]. Igm war negativ. Eine Woche später war der igg im gleichen Labor bei 8, igm weiter negativ. Heute, eine Woche später hat meine Gynäkologin erneut Blut abgenommen. Wann kann ich denn endlich annehmen,...


Behandlung ohne Befund

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell Ende der 8 SSW und musste aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung Antibiotika ( Amoxicillin oral, Ciprofloxacin als Ohrentropfen) und Cortisonspray ( Budesonid) einnehmen. Vor Einnahme habe ich mich bei den behandelnden Ärzten ( HNO und Hausarzt) erkundigt ob die...


Befund 8 SSW

Guten Morgen, Ich habe mein Blutergebnis per Mail bekommen ohne Erklärung. Hier steht folgendes: Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml < 0.4. 7,1 Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml < 30.0 < 5.0 Bedeutet es, dass ich mich schon mit CMV infiziert habe? Vielen Dank!!


Unklarer CMV befund

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Lebensgefährtin ist Aktuell in der 12 ssw. Letzte Woche waren wir zusammen bei der Kontrolle und die Ärztin hat nach der ersten Blutuntersuchung eine weiteres Mal Blutabgenommen, da die Cmv Werte unklar waren (IgG Positiv und IgM Negativ). Heute kam dann der Anruf von ihr, dass Ihr Ergebnis sich nicht genau bestimme...


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute meiner Ansicht nach ziemlich erhöht, muss ich mir Sorgen machen sonst war der Doppler immer ähnlich zum Befund am Sonntag. Sonntag PI 0,93 RI 0,60 Heute  PI 1,11 RI 0,69 Deine Schwangerschaftswoch...