Frage: Utrogest und Übelkeit

Hallo, ich nehme seit 18 Tagen Utrogest (3x1) vaginal. Anfangs gab es überhaupt keine Probleme, seit Mitte letzter Woche ist mir den ganzen Tag sehr übel bis hin zum Übergeben. Jetzt habe ich gestern Mittag das letzte Mal Utrogest genommen und merke, dass es mir deutlich besser geht. Kann ich das einfach absetzen oder NUR mit Rücksprache des Arztes? Ich sollte es nur vorsichtshalber nehmen, da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte. Kann ich einfach abends 1x2 nehmen? Den nächsten Arzttermin habe ich am 4.11. und bin dann in der 9. SSW. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 12:30



Antwort auf: Utrogest und Übelkeit

Hallo dazu stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, aber, wenn mehr Nebenwirkungen als Wirkungen da sind, wäre die Verabreichung umso mehr zu überdenken oder alternativ die vaginale Verabreichung zu wählen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit durch Utrogest?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und nehme seit ca. 3 Wochen Utrogest 1 x tgl. vaginal. Seit ca. 1,5-2 Wochen ist mir ständig übel. Ich werde sogar nachts munter, weil mir schlecht ist. Sind das Nebenwirkungen vom Utrogest oder sind das SS-Anzeichen?


Übelkeit durch Utrogest?

Hallo Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt im Oktober 2010 bin ich nun wieder schwanger - in der 7. Woche. Da ich aber zwischenzeitlich wieder (zwar nur schwache) Blutungen hatte, hat mir meine Frauenärztin zur Unterstützung nun Utrogest verschrieben. (3 x täglich vaginal) Ich nehme Utrogest nun seit 1 1/2 Tagen und mir ist andauernd übel. Die B...


Übelkeit durch Utrogest 100 mg vaginal 1x, oder doch SS-Übelkeit?

Hallo Dr. Karle, am 6.3.20 hatte ich eine FG in der 5.SSW. meine Frauenärztin hat mir daraufhin fürs nächste Mal Utrogest 100 mg vaginal 1x tägl. verschrieben. Ohne Progesteronwert Test. Donnerstag 25.6.20 ( 24 ZT) hatte ich einen SST digital gemacht, auch vorher einen Frühtest, und Test am 26.6., immer schön positiv. (Erster Tag der letzten Peri...


Dauer Utrogest Einnahme - Bitte um Zweitmeinung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Aufgrund einer FG im April und zwei leichten Blutungen in der jetzigen SS (8.+9.SSW), wurde mir Utrogest 200mg verschrieben. Mein FA sagt, ich soll es bis 15+0 einnehmen. Die Ärztin im KH meinte spätestens nach der 12. Woche absetzen. Im Internet lese ich ebenfalls, dass es bis zur 12. SSW abgesetzt werden sollte. ...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Utrogest in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der SSW 4+3 und habe aufgrund einer Fehlgeburt letzten Jahres Utrogest verordnet bekommen. Ich nehme seit 3 Tagen 200mg abends vaginal. Bei mir wurde kein Blut bzgl. eines Mangels abgenommen. Ich hatte dann letzte Nacht für knapp 30 Minuten so starke Bauchschmerzen, die krampfartig bis in den Unterleib zo...


Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, kann man morgens Lactofem Milchsäure vaginal einführen und abends Utrogest vaginal nehmen? Das Geschmiere ist mir egal. Ich habe Utrogest nämlich vaginal gut vertragen und wäre gerne dabei geblieben.  Ist die orale Einnahme von Utrogest genauso wirksam?     Liebe Grüße und vielen Dank!  Aktuell SSW13


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...


Utrogest in der Spätschwangerschaft absetzen

Hallo Herr Dr. Med. Karle,   ich nehme wegen Blutungen seit der 7ssw Utrogest vaginal.  Nun hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die Verpackung noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Das wäre in 3 Tagen.  (Da wäre ich 26+0) Kann irgendwas passieren wenn ich absetze?    vielen Dank im Voraus und viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoc...