Frage: Ureaplasmen

Guten Tag Dr. Bluni Bei mir im Abstrich wurden Ureaplasmen und E-Colibakterien gefunden (Vagina, Harnröhre). Nicht viele. Bisher so gut wie beschwerdefrei. Daher hat meine Ärztin gemeint, ich sollte es nicht behandeln. Nun bin ich aber frisch schwanger (5. Woche) und bekam Beschwerden, die sich wie ein Harnwegsinfekt anfühlen. Ich nehme an, das es diese Keime sind, die die Beschwerden verursachen. Ich trinke viel und säure den Harn an. Montags gehe ich sogleich zu meiner Frauenärztin. Nun meine Frage: Wie können diese Keime in der Frühschwangerschaft behandelt werden? Möchte ungern schon ein AB nehmen? Gibt es auch eine lokale Behandlung? Danke Edith

von edina am 21.11.2014, 10:18



Antwort auf: Ureaplasmen

Hallo Edith, im Fall einer Schwangerschaft werden diese mit einem Antibiotikum behandelt, was auch in der Schwangerschaft unproblematisch ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2014