Unterleibsziehen- schmerzen mittig 21. Ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unterleibsziehen- schmerzen mittig 21. Ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hab seit Wochen eigentlich täglich Unterleibsziehen- seltsamer schmerz aber immer mittig. Ich war erst gestern in der Klinik- es war alles soweit in Ordnung, muttermund zu, gebärmutterhals bei 3,5cm. Keine Wehen (sollte man die überhaupt schon sehen, in der 21. Ssw) auf dem ctg zu sehen. Können Sie mir die Angst nehmen ob das Bänder sind? Es ist mittig über dem Schamberreich genau da wo der Bauch anfängt? Es ist mir ein Rätsel. Es fühlt sich wirklich unangehnem an? Mich beunruhigt es immer. Ein schönes Wochenende & vielen herzlichen Dank!

von LadyMama am 30.01.2016, 15:39



Antwort auf: Unterleibsziehen- schmerzen mittig 21. Ssw

Hallo, wenn, dann kann das natürlich nur ein Arzt vor Ort und ich denke, dass mit dem Ergebnis der aktuellen Untersuchung in der Klinik die diesbezüglich für Sie erst einmal Entwarnung gegeben werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und habe eine Frage. Ich habe sehr weit unten rechts (Nähe des Schambeins), also weit unter dem Bauch, ca. 5 cm von der Mitte nach rechts gehend und dort kurz vorm Beginn des rechten Oberschenkels ein Ziehen (eher stechendes Ziehen). Gestern war es nach dem Aufrichten von der Couch einmal sehr...


Ziehen Unterleib

Hallo, ich bin in der 12.ssw und hatte gestern Abend vermehrtes Ziehen im Unterleib, heute Morgen dann leichte braune Schmierblutung. Die Schwangerschaft ist laut Arzt ok, kein Blut in Gebärmutter, das Blut kommt höchstwahrscheinlich von meinem Polypen im Zervixkanal, der kann anscheinend immer mal wieder anfangen zu bluten. 1. Kann dieses Ziehen...


Ziehen Unterleib 30. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 30. SSW in meiner zweiten Schwangerschaft und habe seit gut drei/vier Tagen zeitweise ein heftiges Ziehen im Unterleib, teilweise begleitet von einem kurzen Stechen oder einem andauernden Druckgefühl. Wäre ich nicht schwanger, würde ich sagen, dass ich meinen Eisprung habe - so in etwa fühlt es sich an. ...


Ziehen Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern durchgängig ein Ziehen im Unterbauch ca. 3-4 cm über dem Schambein, was in den Rücken ausstrahlt. Es fühlt sich ähnlich an wie Regelschmerzen. Einen harten Bauch habe ich so gut wie gar nicht. Magnesium, Ruhe, Beine hoch legen hilft alles nichts. Blutungen und Flüssigkeitsabgang ist alles nicht vorhand...


ziehen Unterleib

Guten Tag, ich bin gerade 4+5 und habe ein ziehen bei Bewegung rechts im Unterleib. Meine letzte SS ist schon lange her und ich weiß nicht ob das normal und okay ist. Meine Frauenärztin ist leider seit Montag für zwei Wochen im Urlaub. Daher kann ich mich dort nicht erkundigen. Vielen Dank


Ziehen im Unterleib seitlich über Symphyse und ziehen in Schamlippen

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich zur Zeit in der 19 SSW. Seit gestern Mittag verspüre ich tagsüber immer mal wieder ein seitlichliches Ziehen am Bauch, auf Höhe der Symphyse, aber seitlich, auf der linken Seite und ziehen in den Schamlippen, welches etwas länger andauert. Muss ich mir Sorgen machen, dass es etwas Schlimmes ist, oder sind es ...


Auf Ultraschall nichts erkennbar, Schmierblutung, Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, der erste Tag meiner letzten Periode war am 12.06., leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig und meist sehr lang (> 34 Tage). Vermutlich bin ich also in SSW 6 oder 7. Ich war letzte Woche Dienstag (26.7.) beim Frauenarzt, dieser hat leider noch gar nichts gesehen beim Ultraschall. Zu dieser Zeit hatte ich auch le...


Ziehen im Unterleib

Guten Tag. Ich bin jetzt ab morgen in der 20ssw und seit paar Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib/Becken mal zieht es links mal rechts oder über die ganze Seite rüber. Am meisten spüre ich es in der Nacht wenn ich auf der linken oder rechten Seite liege und versuche zu schlafen. Außerdem nehme ich schon Magnesium in der Hoffnung das es bess...


5 SSW kein Unterleibsziehen mehr

Hallo ich mache mir leider ein wenig Sorgen da ich das letzte mal eine Fehlgeburt hatte. Ich hatte bis Anfang dieser Woche immer so leichte Unterleibsschmerzen und jetzt spüre ich leider nichts mehr. Ist das ein schlechtes zeichen? Lg😊 Deine Schwangerschaftswoche: 5