Frage: Unterleibsschmerzen - woher?

Hallo Herr Bluni, meine Frage lautet wie folgt: Ich bin momentan in der 21 SSW und habe immer bei meinem Toilettengang einen so extrem starken Druck, grenzt auch schon an einen Krampf im Unterleib, nachdem ich meinen Urin ablassen hab, dass ich das Gefühl hab, mich kippt es gleich von der Toilettenschüssel. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? und woher könnte das kommen? Liebe Grüße Mutti 0109

von Mutti0109 am 24.11.2014, 13:37



Antwort auf: Unterleibsschmerzen - woher?

Hallo, wenn es auch in der Schwangerschaft durch die anatomischen Veränderungen schon mal zu derartigen Beschwerden kommt, kann in der Situation am besten der Facharzt für Urologie eine Einschätzung zu den genannten Beschwerden nach dem Wasserlassen geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2014