Frage: Unterleibsbeschwerden

Guten Tag Herr Dr. Bluni, habe ein Kind, welches ich nun schon 22 Monate stille. Meine Regel habe ich noch nicht bekommen. Am 7. und 8.12. verspürte ich erstmals wieder deutlich Lust auf GV. Am 8.12. war es dann soweit. Seitdem habe ich täglich Unterleibskrämpfe als wenn die Regel wäre, also jetzt schon 5 Tage. Kann es damit zusammenhängen, dass ich solange keinen GV hatte? Oder könnten das erste Anzeichen einer neuen Schwangerschaft sein? Wenn ja, ab wann kann man Schwangerschaftstest machen lassen? Grüße

von Pirol77 am 14.12.2013, 01:50



Antwort auf: Unterleibsbeschwerden

Hallo, diese Frage lässt sich so aus der Ferne ohne jegliche Spekulationen sicher nicht beantworten. Hier kann ich dann nur sagen "ja, es kann auch eine Schwangerschaft vorliegen". Aber, das wird Ihnen nicht weiterhelfen und das wollen Sie sicher auch nicht hören. Ursachen kann es hier viele geben, neben einem Östrogenmangel, organischen Ursachen und vielleicht auch mal eine Frühschwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibsbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, hatte vor 5 Tagen GV, bei dem es sein kann, dass ich schwanger geworden bin. Mein ES müßte so in den letzten Tagen stattgefunden haben. Jetzt habe ich seit ungefähr 3 Tagen ein Brennen/Stechen im Unterleib. Ich habe auch, dass Gefühl das mein Unterleib total aufgebläht und hart ist. Außerdem habe ich da, wo die Eierstöcke sin...


Unterleibsbeschwerden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW und habe von Anfang an immer wieder Regelähnliche Bauchschmerzen.Eine zeitlang waren sie weg und seit ca. 1 Woche sind sie wieder da und zwar etwas stärker als zuvor. Sind das die Mutterbänder, oder sollte ich doch zur Frauenärztin.Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und ich bin mir etwas unsich...


Unterleibsbeschwerden, gerne an alle

Hallo, seit einer woche habe ich beschwerden wie kreislaufprobleme. die aber abgeklungen sind....aber auch schon eine woche hab ich unterleibsbeschwerden wie so ein rumoren, es drückt im bauch und zieht und mein bauch ist so schön warm. habe auch keinen richtigen hunger oder appetit, sonst immer gut gegessen habe,bekomme ich kaum was runter........


Schlaf/Unterleibsbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich bin in der 14. SSW und habe seit Sonntag immer wieder Unterleibsbeschwerden, vorwiegend in der Leistengegend (Ziehen, tw. Menstruationsbeschwerden). Ansonsten geht es mir gut. In der 13.SSW hatte ich meine letzte FA-Kontrolle, da war alles in Ordnung. Das Ziehen fing aber erst am So. an. Ist das normal? Würden Sie ...


Menstruationsartige Unterleibsbeschwerden in Frühschwangerschaft

Guten Morgen, ich bin mit unserem zweiten Kind in der 6. Woche (5+0) schwanger und habe seit ein paar Tagen zeitweise richtige mensartige Unterleibsschmerzen, die kommen und gehen. Ich habe keine Blutungen jedoch oft diese Beschwerden. Da ich letztes Jahr im August eine Fehlgeburt hatte, bin ich wirklich sehr ängstlich und habe jedes Mal Angst ...


Evtl schwanger?( Zwischenblutung, Unterleibsbeschwerden, Übelkeit)

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 10 Tagen begann meine letzte Periode, was darauf hindeutet, nicht schwanger zu sein, auch ein test vor 3 Tagen fiel negativ aus, jedoch nehmen typische schwangerschaftsanzeichen täglich zu, so z.B. Unterleibsbeschwerden, das Gefühl, dauernd den Tränen nahe zu sein ohne Grund, erhöhte Temperatur, Übelkeit, besonders abends,...


20. ssw Unterleibsbeschwerden/ schmerzen nach untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort unten. Nun soll ich mich ja schonen, hab aber dennoch immer wieder Unterleibsschmerzen & Ziehen und weis nie in wie fern das normal für die 20. Ssw woche ist. Ich war erst am Dienstagabend in der Klinik und würde ungern schon wieder gehen- will dort die Ärtze nicht verärgern. Leide...