Frage: ungewollte Schwangerschaft?

Guten Abend, Meine Frage wäre: Also ich habe meine letzten Abbruchsblutungen wie gewohnt bekommen..doch nach der einen Abbruchsblutung reichte die Blutung über die normale Zeit hinaus..was mir sehr ungewöhnlich erscheint da ich dies noch nie hatte..da ich schnell Angst bekomme habe ich nun einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war jedoch negativ - auch das beruhigt mich leider nicht..kann diese Nachblutung bedeuten, dass ich schwanger bin?

von dani12346 am 19.03.2017, 20:00



Antwort auf: ungewollte Schwangerschaft?

Hallo, solange der Test negativ ist, ist erst einmal nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Sicherheit bietet ein solcher Test natürlich erst dann, wenn die Blutung ausgeblieben ist und im Zweifel kann sonst die Untersuchung im Blut Klarheit bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2017