Unbewusster Koffeinkonsum - Starke Tritte

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unbewusster Koffeinkonsum - Starke Tritte

Guten Tag, habe heute durch Zufall erfahren, wie koffeinhältig grüner u weißer Tee ist. Das wusste ich vorher nicht. Ich bin in der 22 SSW und habe schon 5-6 mal diese SS größere Mengen Grünee (Fertiger Eistee aber mit Grüntee Extrakt aus Supermarkt) getrunken. Gestern fast 2 Liter mit Wasser verdünnt. Das Baby hat den ganzen Tag extrem getreten und sich.gedreht, das war total unangenehm. Nun hab ich Angst dass es der Kleinen geschadet haben könnte. Ich habe sogar die ganze SS auf Kaffee verzichtet, Rauchen aufgehört, auf Alkohol verzichtet usw... Ist Koffein für Babys echt so schädlich und richtig gfährlich wie man im Internet liest? Heute ist das Baby ohne Eistee richtig ruhig und tritt viel seltener. Habe ich durch den gestrigen Eistee "Ausrutscher" mein Baby in Gefahr gebracht?

von Manu2712 am 07.08.2013, 13:41



Antwort auf: Unbewusster Koffeinkonsum - Starke Tritte

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. Jedoch ist es gut, wenn Sie den Koffeinkonsum auf 2-3 Tassen Kaffee/schwarzen Tee am Tag reduzieren VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2013