Frage: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni! Zu meiner Situation: Ich nehme regelmäßig die Pille, immer mit 7-tägiger Pillenpause, also ganz normal. Am 17.12.2012 hatte ich mit meinem Freund 2x ungeschützt GV. Am 28.12.2012 bekam ich eine sehr leichte Abbruchblutung. Am 10.01.2013 machte ich einen Bluttest beim FA. Dieser war negativ (Wert ca 0,6 oder so). Außerdem hatte ich am 15.01.2013 noch eine Untersuchung beim FA, er macht US, Abstrich, GBM tasten etc. Er konnte nichts erkennen. Ende Februar habe ich dann einen Urintest gemacht, der war negativ. Am 22.02.13 kam wieder meine Blutung (jedoch diesmal normal stark, mit schwarzen klümpchen). Habe mir nichts gedacht und bekam am 22.03.13 wieder meine BLutung (ebnfls. m. schwarzen klümpchen) Nun habe ich aber das Gefühl ss zu sein, manche Hosen sind enger, Bauch ist etwas dicker, habe starke Verstopfung und Schmerzen im UL. Ich glaube auch, zarte Bewegungen in meinem UL zu verspüren. Habe am 16.03.13 nochmal einen Urintest gemacht, war negativ (habe aber gehört, dass in eine forgeschrittenen ss im Urin nichts mehr nachweisbar ist?!?) Kann es möglich sein, dass ich ss bin und es nicht bemerkt habe??? (Werde kommende Woche nochmals einen Bluttest machen lassen.)

von sternchen_19 am 19.04.2013, 18:34



Antwort auf: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo, das kann selten vorkommen, ist aber bei wiederholt negativem Schwangerschaftstest wohl wenig wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2013



Antwort auf: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo, wieso Bluttest? Nach so vielen Wochen bräuchte man doch nur kurz US zu machen, da müsste doch schon ein richtig großes Kind zu sehen sein. Sprich doch Deinen FA mal darauf an :-) Liebe Grüße

von Sophie71 am 20.04.2013, 08:23



Antwort auf: Unbemerkte Schwangerschaft?

Ich befürchte, dass mich mein FA für verrückt hält wenn ich ihm meine situation schildere. Ein Bluttest wird auf Wunsch immer gemacht, bevor man überhaupt ein US gemacht wird. Ich selbst komme mir verrückt vor wenn ich mir das ganze durchlese aber ich bin einfach so beunruhigt. Ich will nicht zu den Frauen gehören, die es nicht bemerken ss zu sein. Habe am Donnerstag ausserdem wd meine "Abbruchblutung" bekommen aber nur seehr schwach, ganz anders als sonst.

von sternchen_19 am 20.04.2013, 12:15



Antwort auf: Unbemerkte Schwangerschaft?

ich habe noch eine frage: wie lange kann ich denn einen urintest durchführen? würde dieser mach dem 5. monat noch positiv anzeigen falls eine ss vorliwgt?

von sternchen_19 am 20.04.2013, 13:18



Antwort auf: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo, ein Schwangerschaftstest wird in der kompletten Schwangerschaft immer positiv ausfallen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2013



Antwort auf: Unbemerkte Schwangerschaft?

Vielen Dank Dr. Bluni, dass Sie mir fürs Erste meine Sorgen gemildert haben. Ich habe demnächst einen Termin bei einem Facharzt für Damerkrankungen. Vlt kann mir dieser bei den oben geschilderten Beschwerden helfen (diese treten nämlich schon seit längerem auf)

von sternchen_19 am 23.04.2013, 22:45