Frage: Unangenehmer Orgasmus

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich haben seit Beginn der Schwangerschaft keinen Sex. Nun kommt es aber immer mal vor,dass ich im Traum einen Orgasmus habe, der scheinbar auch in Wirklichkeit statt findet. Ich wache dann immer davon auf, dass meine Gebärmutter sich extrem zusammen zieht. Es ist richtig unangenehm und bleibt nach dem Aufwachen erstmal ein paar Minuten so. Anfangs zieht es auch ein bisschen. Ich möchte das nur sehr ungern mit meiner Ärztin besprechen... aber mache mir Gedanken,dass das richtige Wehen auslösen könnte. Ich habe tagsüber auch oft einen harten Bauch und sie überprüft jetzt deshalb immer den Gebärmutterhals. Ich kann die Träume nicht steuern und möchte nicht,dass durch so etwas dann wirklich etwas los geht, da ich erst Anfang der 25. ssw bin. Mit freundlichen Grüßen

von Lillie123 am 18.04.2015, 08:55



Antwort auf: Unangenehmer Orgasmus

Hallo, das wird genausowenig zu vorzeitigen Wehen führen, wie der "reguläre Orgasmus" im Rahmen des Verkehrs. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2015