Frage: Ultraschalluntersuchungen

Hallo Dr. Bluni, mein Gynäkologe hat mich darüber informiert, dass es 3 Ultraschalluntersuchungen geben wird. Wenn ich allerdings jedes mal eine Ultraschalluntersuchung möchte, müsse ich 100 Euro draufzahlen, weil die Krankenkasse das nicht übernimmt. Nun meine Frage, beinhalten diese 100 Euro, dass ich dann auch jedes mal ein Ultraschallbild mit nehmen darf??? Und sind auch 3D/4D Bilder mit inbegriffen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 13:52



Antwort auf: Ultraschalluntersuchungen

Hallo, 1. das würde ich bei dem Preis mal annehmen 2. das kann nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen und das hängt auch davon ab, ob er/sie 3d/4d durchführt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2012



Antwort auf: Ultraschalluntersuchungen

Hallo, mein FA hat damals eine Pauschale von 150 EUR genommen und ich habe bei jeder Untersuchung einen US bekommen und eine ganze Menge Bilder. (Je Untersuchung bestimmt so 10 unterschiedliche Bilder). Die Krankenkasse zahlt halt nur die 3 Standard-US-Untersuchungen in der 10/20/30 Woche. Wenn er auch einen 3D-US machen kann, dann sind die Bilder sicherlich im Preis inbegriffen. Würde ich aber noch einmal fragen. Ich musste zum Feinultraschall in ein Klinikum gehen und habe dort ebenfalls ein süsses Bild von meinem Kleinen bekommen.

von Sonni74LS am 18.02.2012, 14:26