Frage: Übertragen...ich kann nicht mehr.

Hallo Dr. Bluni, nachdem sich meine Kleine gedreht hatte, wurde der Kaiserschnitttermin abgesagt, was ja erstmal sehr schön ist. Seitdem warte ich auf den Termin, in 3 Tagen übertrage ich dann. Meine anderen Kinder kamen immer etwas eher, daher bin ich wohl ein wenig verwöhnt, aber diese Warterei zerrt so an meinen Nerven. Einen Einleitungsversuch vor einer Woche haben wir nach einem Tag abgebrochen, weil er ausßer Schmerzen nichts gebracht hat. Ich habe eine Schwangerschaftsdermatitis und Wassereinlagerungen und ich kann einfach nicht mehr, Nachdem ich Stunden in den Wehen gelegen habe für nix, ist jeder Tag eine Qual. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht heule und mir diesen Bauch wegwünsche. Ich weiß ich habe noch einige Tage und wenn die Einleitung nichts gebracht hat, ist mein Kind noch nicht soweit, aber ich weiß nicht woher ich die Energie nehmen soll, morgens überhaupt aufzustehen. Inzwischen leidet meine ganze Familie unter meinen Launen, ich weiß daß ich unausstehlich bin, aber ich will einfach nicht mehr! Alle Versuche (Treppensteigen, Spazieren gehen, Neleknöltampons, heiß Baden, Glas Rotwein) blieben Erfolglos. Warum lässt sich dieses Kind so viel Zeit und die anderen beiden kamen so viel früher...ich kann einfach nicht mehr! Ab wieviel Tagen nach ET wird man versuchen das Kind zu holen? LG Isi

von Goggelsche am 04.11.2011, 07:13



Antwort auf: Übertragen...ich kann nicht mehr.

Hallo Isi, tja, das können wir leider auch nicht beeinflussen und bei jeder Schwangerschaft kann es eben individuell unterschiedlich verlaufen. Sofern der Schwangerschaftsverlauf glatt ist und keine Risiken bestehen, wird etwa nach 7-10 Tagen eingeleitet. Wenn der geburtshilfliche Befund noch sehr unreif ist, dann werden die einleitenden Maßnahmen noch vor dem Termin kaum von Erfolg gekrönt sein und es kann manchmal auch viele Tage dauern, dass dann der Gebärmutterhals aufgebraucht ist. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen sich zur Frage der Einleitung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik zu wenden und dort dann am besten mit einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt zu sprechen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2011



Antwort auf: Übertragen...ich kann nicht mehr.

Bei diesem riesigen Druck, endlich raus zu müssen, plus der zahlreichen, mehr oder weniger vielversprechenden Maßnahmen, es rauszuprügeln, kann das Kind nicht kommen. Sämtliche "Anstupsversuche" sollte ausgesetzt und ein Fixpunkt ca. 8 Tage nach ET gesetzt werden - bis zu diesem Zeitpunkt "muß" nichts passieren. Abwarten ist schwer, bei körperlichen Beschwerden noch mehr, aber Druck erzeugt meist Gegendruck. Hole Dir Hilfe, nimm Dir jeden Tag was Schönes vor, und sei gewiß: es ist nahezu sicher nur noch eine einstellige Zahl von schwangeren Tagen vor Dir. Alles Gute!

von Andrea6 am 04.11.2011, 09:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie wird Tripper übertragen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin am Wochenende bei Freunden zu Essen eingeladen. Ich habe erfahren das der eine Freund Tripper hat. Nun meine Frage: Besteht für mich und mein Baby eine ansteckungsgefahr? Viele Grüße Anna Blume 19ssw


Können Hunde Toxoplasmose übertragen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Habe die letzte Zeit öfter meine Schwester besucht. Sie hat 2 Hunde. Habe mir zwar regelmäßig die Hände gewaschen jedoch ist es auch vorgekommen, dass sie mein Gesicht abgeschleckt haben bei der Begrüßung und auch ein paar mal die Zunge in mein Mund gekommen ist. Ich habe dann de...


Listerien auf Fötus übertragen?

Hallo, Ich würde gerne wissen wie sich feststellen lässt ob Listerien auf den Fötus übertragen wurden. Wird das Antibiotikum auch auf den Fötus übertragen und kann dann wirken oder ist es nach der Übertragung zu spät?


Wird Zytomegalie auch durch Blut übertragen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 27. SSW und habe bereits eine 4jährige Tochter. Momentan müssen wir ihren Blutzucker überprüfen. Heute morgen ist mir dabei was ganz dummes passiert. Ich wollte die benutzte Lanzette aus dem Gerät entfernen, da habe ich mir ausversehen damit in den Daumen geritzt, weil die Schutzkappe wieder ...


Können sich Listerien durch das Berühren von Käsesorten übertragen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mich mal wieder ganz verrückt wegen der blöden Listeriose. Mein Mann und ich waren in einem Bäcker frühstücken und ich habe blöderweise ein Frühstück mit verschiedenen Käsesorten gewählt. Auf dem Teller war eine Scheibe Gouda, eine Scheibe Grünländer und 2 Scheiben camenbert. Die Käsesorten lagen alle aufeinAnder...


Zytomegalie Übertragen 8 SSW

Lieber Herr Dr.Bluni! Beim Spielen mit der Tochter einer Freundin (4 Jahre alt) hat sie mich absichtlich angespuckt. Etwas Speichel kam (da ich den Mund offen hatte) in meinen Mund. Ich bin unglaublich wütend über ihr Verhalten da ich schwanger bin (8 Ssw) und ich nicht weiß ob dieses Kind zytomegalie hat oder nicht. was passiert mit dem Embryo ...


Kann Toxoplasmose durch Kratzer übertragen werden

Hallo habe grade echt Angst. Ich bin in der 6 Woche schwanger mit Zwillingen. Mir ist grade was echt blödes passiert mein Kater ist freigänger und als er grade rein kam war ich am putzen und wollte ihn auf das Sofa tun. Das hat ihm will nicht gefallen und er hat mich am Unterarm gekratzt so das es ein wenig geblutet hat. Ich habe die Wunde kurz ...


Kann Fußpilz auf Genitalien übertragen werden?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe schon länger immer mal wieder mit Fußpilz zu kämpfen, eigentlich habe ich das gut im Griff. Nun ist er aber wieder da und ich habe mich heute Nacht am Fuß gekratzt und danach leider unbewusst ganz kurz im Intimbereich. Danach bin ich sofort aus dem Halbschlaf aufgesprungen und habe meine Hände gewaschen. ...


Können Obstfliegen Krankheiten übertragen?

Hallo Herr dr. Karle, bei uns schwirren aktuell viele kleine Obstfliegen in der Wohnung herum. Nun habe ich festgestellt, dass diese von draußen aus der Biotonne kommen die wimmelt es aktuell nur so von den Obstfliegen und Maden. Am Wochenende habe ich auch im Bad 1,2 Obstfliegen gesehen die unter anderem auch auf meinem Zahnbürstenkopf saß. Ich h...