Frage: Übergewicht und Alter etc.

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage, da ich gerade ziemlich verunsichert bin. Ich komme gerade von meiner Frauenärztin und habe meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Ich bin heute in der 6+0 SSW, der Ultraschall war unauffällig und alles ist zeitgemäß. Meine FÄ erklärte mir, das es eine Risikoschwangerschaft ist, aus folgenden Gründen: -mein Alter, ich bin jetzt 37, -mein Übergewicht BMI von 40 -drei ausgetragene SS per Kaiserschnitt (2000, 2002,2005) -davon eine SS mit SS Diabetes -eine Fehlgeburt 2010 in der 5.SSW Das ist mir alles total einleuchtend. Aber sie hat mir wenig Hoffnung gemacht, das ich das Kind bis zum Ende austragen werde. Eher, das es sehr wahrscheinlich zu einer FG kommt. Ich bin total fertig, um ehrlich zu sein. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das es wirklich zur FG kommt? Der kl. Bauchzwerg ist zwar nicht geplant gewesen (da Familienplanung abgeschlossen), ist aber trotz allem herzlich Willkommen in unserer Familie. Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. MfG

von filinchen1977 am 19.09.2014, 16:05



Antwort auf: Übergewicht und Alter etc.

Hallo, wie sie zu der Einschätzung kommt, vermag ich nicht zu sagen, wenn sich die Schwangerschaft aktuell regulär entwickelt. Insofern warten Sie am besten erst einmal ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ogtt zum zweiten Mal nur wegen Übergewicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der letzten US Untersuchung 36 SSW hat meine FA mir erneut angeraten einen Ogtt durchführen zu lassen, obwohl bei der ersten Ogtt alles unauffällig war und ich danach sogar wenig Zucker hatte, lt Diabetologen. Bin leider Übergewichtig. Ich persönlich halte meinen Gewicht seit Wochen konstant, insgesamt habe ich ...


Geburtsrisiken bei hohem Alter

Hallo, Ich bin bereits 45 Jahre alt, habe fünf gesunde Kinder zur Welt gebracht ( jetzt zwischen 23 und 10 Jahren) und hatte nach Kind 1 und 5 jeweils eine Fehlgeburt. Nach der 3. Geburt wäre ich fast nach einer manuellen Plazentaentfernung und kaum stillbaren Blutungen gestorben. Nach operativen Eingriffen ( selbst nach kleinen beim Zahnarzt)hatt...


Alter ketchup

Hallo, Habe heute unterm Essen bemerkt das ich einen alten Ketchup (ca halbes Jahr alt) erwischt habe und das Stück sofort ausgespuckt aber schon gekaut gehabt:(habe auch meinen Mund ausgewaschen. Habe Jun Angst wegen listerien kann da was sein?


Ella one, Übergewicht. Sst negativ

Hallo! Ich hatte am 09.08. ungeschützte GV ( am 9.Zyklustag, er ist nicht in mir gekommen) .Hab dann am 10.08. ca.26 Stunden später EllaOne genommen. Sollte am Freitag meine Periode bekommen, die aber ausblieb. Habe dann am Freitag und gestern einen Sst gemacht, die beide negativ ausfielen. Eigentlich kann ich doch davon ausgehen nicht schwanger...


Übergewicht

Hallo Herr Karle, ich bin in der 26Ssw und habe schon 23kilo drauf und es wird immer mehr. Mein Startgewicht war 58Kilo und nun liege ich bei 82Kilo Der Diabetes test ist negativ und keiner weiß warum ich so schnell zunehmen und dennoch ermahnt man mich aufzupassen. Das Problem ist nur, dass wenn ich Hunger das doch nicht gut ist fürs Baby. ...


BMI/Übergewicht in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karl! Ich habe bis jetzt (34. SSW) leider schon 10 kg zugenommen. Wäre alles nicht so das Problem, aber leider habe ich vor der Schwangerschaft durch den Rauchstopp schon 6 kg zugenommen. Nun habe ich aktuell einen BMI von 27 und demnach Übergewicht :-( Meine Frauenärztin hat bislang nocht nichts diesbezüglich gesagt, ...


Gewichtszunahme bei Übergewicht

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin grundsätzlich gesund, aber mit Adipositas in die Schwangerschaft gestartet und habe leider sogar einen BMI über 40. Bisher (26. SWS) waren alle Vorsorgeuntersuchungen gut und unauffällig, das Baby war Anfang September bei der Feindiagnostik aber eher etwas zierlich. Meine nächste Untersuchung ist erst Mitte Oktober...


Übergewicht und 2. Ultraschall

Guten Tag, Ich hatte heute bei 21+6 den 2. großen Ultraschall. Leider konnte die Ärztin das Herz nicht gut darstellen, da es wohl hinter meinen Bauchnabel lag. Sie sah keine Herzkammern. Generell konnte sie sehr wenig auf dem Ultraschall sehen und hat mich an einen Degum II Zentrum überwiesen. Kann der schlechte Ultraschall an meinen Übergewicht l...


Übergewicht

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich des Übergewichts Ich bin 41 Jahre, 163 cm und wiege zur Zeit 107 kg, habe die Schwangerschaft mit 108 angefangen. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Jetzt erzählte man mir doch tatsächlich, dass ich mehr essen müsse ( ich esse 5 täglich kleine gesunde Portionen bestehend aus viel Gemüse und etwas Obst.) Obs...


Korrigiertes Alter

Hallo, das hat jetzt nicht unbedingt was mit Schwangerschaft zu tun, aber ich weiß nicht, welches Forum richtig Istrien Sie als Gyn kennen sich da bestimmt aus. Ich habe jetzt schon öfter von korrigierten Alter bei Babys gelesen. Was ist das? Haben wir auch sowas? Unser Kind sollte erst am 14.5. geboren werden, dann wurde ET auf den 21.5. geände...