Frage: Überfällig aber nicht Schwanger

Hallo, ich hatte am 29.10 meine letzte Regel. Eigentlich ist sie immer regelmäßig alle 28 Tage. Dienstag war ich beim FA, er meinte ich hätte Wasser im Bauch, käme wohl von einer züste. Meine Schleimhaut ist auch aufgebaut. Nun weiß ich nicht auf was ich mich wohl eher einstellen könnte. Bin ich vielleicht doch schwanger obwohl auch der Test heute negativ anzeigt oder kommt wohl eher die Regel?? Was ist wahrscheinlicher? Ich hoffe auf antworten.

von VanessaLu am 01.12.2016, 18:13



Antwort auf: Überfällig aber nicht Schwanger

Hallo, da ist bei negativem Testergebnis nach Ausbleiben der Menstruationsblutung wohl wenig wahrscheinlich. Wenn keine größeren Beschwerden vorliegen, werden wir meist empfehlen, erst einmal zuzuwarten. Insbesondere dann, wenn sich im Ultraschall keine Besonderheiten ergeben. Es kann sehr viele Gründe dafür geben, dass sich der Zyklus mal verschiebt. Nicht immer steckt dahinter gleich eine Besonderheit. Insbesondere dann mit geringerer Wahrscheinlichkeit, wenn das Zyklusgeschehen bisher relativ regelmäßig ist. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2016