Frage: US-untersuchungen- zuviele?

US-Untersuchung Lieber Hr DR bluni;) leider ist meine ss bis jetzt nicht komplikationslos verlaufen und dazu kam meine panik, sodass ich bis jetzt sehr häufig (jede woche mind eine ) US-untersuchungen machte. ich bin nun bei w12 D1 und bis jetzt waren es insgesamt 8 US untersuchungen. die nackenfaltenmessung dauerte ca 30 min, nun soll sie wiederholt werden in einem besseren institut, da die untersuchungsbedingungen laut arzt schlecht waren und er keine aussagen treffen konnte, ob der rücken/der kopf geschlossen wären. das wäre nun meine 9. USuntersuchung in 13 wochen. nun habe ich Angst, dass ich es übertreibe. baby zappelt jedes mal bei untersuchungen und ich habe nun recherchiert, dass es Neueste untersuchungen gibt, die belegen, dass sich US negativ auf das ungeborene auswirken kann. was ist ihre persönliche meinung dazu und wie verhält es sich dann mit handy/Internet & anderen wellen? Ich bedanke mich jetzt schon für ihre Einschätzung;) danke!

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 09:37



Antwort auf: US-untersuchungen- zuviele?

Hallo, 1. diese haben nach bisherige Datenlage keine negativen Folgen 2. dennoch beschränken Sie bitte die Untersuchungen auf das notwendige Maß, wenn es dafür keine besondere Indikation gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2013



Antwort auf: US-untersuchungen- zuviele?

dazu kommt, dass ich noch 10 weitere USbehandlungen im nackenbereich bekam in der SS bis jetzt... aufgrund meiner rücken/nackenproblematik.... Autsch! ich habe Angst meinem baby geschadet zu haben!!!

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 09:50