Frage: URIN MUTTERPASS

Guten Tag Dr.Bluni bin in der SSW 36+3 im Mutterpass wurde + Eiweiß und + Nitrin eingetragen blutdruck 110/70 . Mir wurde Antibiotikum cefuroxim 500 mg verschrieben 10x2 táglich einnehmen. wie gefährlich ist das bei der geburt wenn es nicht verschwindet ? Und zum + eiweiß hat die ärztin auch nichts gesagt mach mir etwas sorgen! Hatte am wochenende das erste mal in SSW angeschewollene füße war aber sehr lange unterwegs und stand viel Aber ist jetzt wieder normal . Danke im Vorraus Lg Buggi

von Buggi35 am 15.07.2016, 12:01



Antwort auf: URIN MUTTERPASS

Hallo, Die Blasenentzündung und entsprechender Therapie wird für die Schwangerschaft selbst keine Bedeutung haben. Der Nachweis von Eiweiß im Urin ist keine Seltenheit in der Schwangerschaft, jedoch kann dieses eine Bedeutung dann haben, wenn gleichzeitig ein hoher Blutdruck und anhaltende Wassereinlagerung in Beinen vorhanden sind. Insofern fragen Sie bitte die zuständige Frauenärztin nach deren Einschätzung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im Urin laut Mutterpass?

Hallo Dr. Bluni Ich habe heute im meinem Muterpass entdeckt dass bei Sediment ggf. Bakteriolo. Bef. bei den letzten beiden Untersuchungen ein + bei der Spalte (Blut) eingetragen ist! Heisst das ich habe Blut im Urin? da war ich in der 15. und 18. SSW warum hat meine FÄ mir nichts gesagt? Ist das denn nicht schlimm? Mache mir jetzt Sorgen......


lt. Mutterpass Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte insgesamt 7 x einen Termin beim Frauenarzt und bei 4 Besuchen wurde Blut im Urin festgestellt(ebenfalls beim Eiweiß). Zweimal sogar waren in der Spalte zwei rote Kreuze und die letzten beiden male einmal eins in Klammern und das letzte mal ohne Klammer. Ich habe mir nie groß Gedanken drum gemacht, weil ich geda...


Nitrit im Urin als "Plus" im Mutterpass gekennzeichnet

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und hatte heute meinen Regeltermin beim FA. Hier wurde in meinem Mutterpass unter Nitrit (im Urin) ein Plus vermerkt. Das habe ich leider erst gesehen als ich schon wieder auf der Arbeit war. Mein Arzt hat dazu leider gar nichts zu mir gesagt. Kann ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist ode...


HIV Test Mutterpass

Guten Morgen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem HIV Test im Mutterpass. Da wir das Thema HIV 1 und 2 in der Uni hatten. Wird bei der Mutterpass Untersuchung auf beide HIV Typen (also HIV 1 und 2) getestet, oder nur auf die häufigste Variante? Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße!


Zucker und Eiweis im Urin

Guten Tag Herr Dr. Karle, leider habe ich es erst nach meinem Termin gesehen und hab so mit meine Frauenärztin nicht mehr gefragt. Was bedeutet es wenn Glukose und Eiweiß im Urin angezeigt wird? Glukose ++ und Eiweiß + Vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier. Liebe Grüße Kathi


Blut im Urin

Ich war heute wieder zur Vorsorge und habe erst zu Hause im Mutterpass gesehen, dass wohl Blut im Urin war. Es wurde 80++ eingetragen, die Frauenärztin hat aber nichts zu mir gesagt. Ist das bedenklich oder sollte ich hier nochmal nachhaken? Mir ist die letzten Tage schon zu Hause aufgefallen, dass der Urin rötlicher als sonst aussah. Ich habe gel...


Abkürzung in der Mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr Karle, was bedeutet die Abkürzung Pat-a-ad im Mutterpass? Schöne Grüße


Zucker im Urin trotz Ernährungsumstellung

Guten Tag Dr. Karle, Beim mir wurde vor 4 Wochen über den großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt (Werte: 85, 201, 156). Eine Vorstellung beim Diabetologen ist erfolgt, mit Ernährungsumstellung und Blutzuckermessen sind die Werte im grünen Bereich. Trotzdem war bei der letzten Vorsorge Zucker im Urin (zum 2. Mal in der Schwanger...


Eiweiß im Urin! Schwangerschaftsvergiftung?

Sehr geehrter Dr. Kale, im Rahmen einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt wurde festgestellt, dass ich etwas Eiweiß im Urin habe. Mein Arzt meinte, dies sei nicht bedenklich und normal in der Schwangerschaft. Laut Google deutet es aber auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Mein Blutdruck war glücklicherweise normal.  Ich habe n...


Schaumiger Urin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 15+6 und die letzten paar Tage habe ich festgestellt, dass mein Urin schaumig ist. Das ist vor allem morgens der Fall, Tagsüber wenn ich ausreichend getrunken habe kommt das eigentlich nicht vor. Andere Symptome habe ich nicht. Leider habe ich keine Möglichkeit zu Hause  meinen Blutdruck zu überprüfen (bei de...