tut das einsetzen einer kupferspirale weh?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: tut das einsetzen einer kupferspirale weh?

hallo dr.bluni ich hab mal eine frage bekomm morgen die kupferspirale eingesetzt tut dieser eingriff weh? liebe grüße

von christi22 am 08.03.2012, 10:10



Antwort auf: tut das einsetzen einer kupferspirale weh?

Hallo, es kann sicher einen gewissen Schmerz geben. Dieser ist aber erfahrungsgemäß dann, wenn die Frau schon Kinder geboren hat und die Einlage während der Menstruationsblutung erfolgt, meist erträglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2012



Antwort auf: tut das einsetzen einer kupferspirale weh?

Hi, hast du schon Kinder? Ich denke wenn ja, dann tut´s nicht mehr so sehr weh, wie wenn das alles noch nie gedehnt war. Also ein wenig weh tut´s schon, ist aber aushaltbar. Ist nur ein ganz kurzer Schmerz ;-) Hab nicht so viel Angst davor, sonst verkrampfst du dich noch mehr! LG Bambam

von bambam66 am 08.03.2012, 13:41