Frage: tsh wert

Hallo, ich habe folgende Frage: ich bin nun in der 12. Woche ( 11+3) schwanger. Da ich 2 Fehlgeburten hatte, bin ich darüber mehr als glücklich. Nun war ich letzte Woche beim arzt, um den tsh kontrollieren zu lassen.vor der schwangerschaft war er bei über 3, da habe ich aufgrund der geplanten Schwangerschaft L-thyroxin 25 bekommen. Nun war der tsh bei der Kontrolle jetzt und auch bei der Kontrolle vor 4 Wochen bei 2,8.meine Ärzte sagen, das ist ok, der wert gut.und das ich nicht erhöhen muss.nun habe ich aber schon öfter gelesen, das er nicht höher sein soll als 2,5.soll ich nun selbstständig erhöhen? Habe angst, das nun doch noch was passiert. Dann kommt noch dazu, das es das Präparat, welches ich bisher genommen habe, nicht mehr verfügbar ist ( laut Apothekerin) und habe in der Apotheke deshalb ein anderes bekommen, auf das ich dauerhaft umsteigen muss. Ist die wirkung durch die Umstellung auf ein anderes Präparat jetzt eingeschränkt? Ich mache mir große Sorgen. Herzliche grüße

von trappste am 28.07.2014, 12:09



Antwort auf: tsh wert

Hallo, 1. in dieser Frage wenden Sie sich am besten an den Internisten/Endokrinologen. 2. wenn eine behandelte Unterfunktion vorliegt, so werden wir empfehlen, dass der TSH-Wert im unteren Normalbereich, etwa um 0,4 – 1,0 mU/l liegt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2014