Frage: Tritte in der Mutermund 22 SSW?

Guten Tag, Dr Bluni, ich möchte gerne wissen ob das ein Grund zu Sorge ist. Bin zur Zeit in der 22 SSW. und merke fast jeden Tag wie mein Maus mich immer wieder Richtung Muttermund tritt !! Ist das Normal ? es fühlt sich so an, als ob es schon mal ein Weg nach Draußen frei macht:) 2. Spüre mein Kind nur Kurz Vormittags und Kurz Abend. Hab VW-Plazenta. Ist das nicht zu wenig?? Vieeeelen Dank. LG

von musikant am 05.03.2014, 08:52



Antwort auf: Tritte in der Mutermund 22 SSW?

Hallo, 1. in aller Regel werden die Tritte eines Kindes keine Auswirkungen auf den Muttermund oder andere Organstrukturen haben. 2. die Aktivität der Kinder ist selbst verständlich nicht immer gleich, sondern sie kann täglich auch mal variieren. Sofern sie deutlich geringer ist oder über den ganzen Tag gar nicht zu verspüren ist wenden Sie sich bitte an die Praxis oder die Frauenklinik. Das gilt auch für eine Situation, in der Sie einfach nur verunsichert sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2014



Antwort auf: Tritte in der Mutermund 22 SSW?

Zu frage 2: Nein ist nicht ungewöhnlich eher normal. Das kann sich aber noch ändern. Bis zur 25. Woche wächst der Mutterkuchen noch nach oben dann spürst du es öfters frage 1: es kann sein das sich dein kind schon in sl gedreht hat. Du solltest es auf jeden Fall deinem Frauenarzt sagen damit er nach det cervix schauen kann. Nicht das sich dadurch die cervix verkürzten tut/hat

von snoopy677@freenet.de am 05.03.2014, 21:12