Frage: Tripper 26 ssw Angst um mein Baby

Sehr geehrter Dr. Bluni, Es ist meine erste SS und bin immer sehr besorgt. Momentan bin ich in der 26 ssw und bisher war immer alles o.k! Heute wurde bei meinem Mann Tripper festgestellt und ich mach mir jetzt tierische Sorgen um unser Baby. Hab gelesen das es tödlich sein kann wenn sich das Kind im Mutterleib infiziert:-( könnte nur noch heulen! Wie kann sich denn das Kind im ML infizieren? Muss das überhaupt der Fall sein? Was ist wenn ich Antibiotikum bekomme ist das Kind dann immer noch gefährdet? Hab so Angst um meinen Kleinen Schatz! Und was ist wenn das Kind schon mit Tripper gezeugt wurde? Verzeihen Sie die vielen Fragen aber bin so aufgewühlt und hoffe Sie können mir helfen! Gehe aber Montag auf jeden Fall auch zu meiner Gynäkologin. Viele Dank schonmal und LG

von Mops1203 am 12.02.2013, 16:07



Antwort auf: Tripper 26 ssw Angst um mein Baby

Hallo, eine solche Infektion in der Schwangerschaft finden wir in Deutschland nur noch sehr selten. Wenn aber der Partner betroffen ist, wird es zunächst sinnvoll sein, dass auch Sie untersucht werden. Folgen für das Ungeborene können bei frischer Infektion der Mutter gerade in der Frühschwangerschaft eintreten. Aus diesem Grund ist eine frühzeitige und ausreichend hohe Dosis des Antibiotikums besonders wichtig. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2013