Frage: Trichterform

Abend, ich hatte letzte Nacht richtig Wehen leider genau wie letztes Jahr bei der 2. Fehlgeburt :-( Heute war ich dann bei meiner Ärztin. Gebärmutterhals hat 4cm, ich glaube das ist noch gut, aber er ist Trichterförmig und die Plazenta liegt teilweise davor. Sie sagt wir müssen mit allem rechnen und zusehen das wir die 24. Woche erreichen, aktuell sind wir 22+1. Jetzt muss ich liegen. Ich bin sehr traurig, habe Angst und bin verunsichert. Um Himmelswillen, was genau heißt das denn jetzt für uns? LG Cati

von Cati-Isabelle am 18.12.2014, 21:53



Antwort auf: Trichterform

Hallo, das vermag ich aus der Ferne so nicht zu sagen, aber in der Situation macht es immer Sinn, dass Sie sich dazu kurzfristig bei einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum vorstellen, da diese Ärzte dort über die sicher größte klinische Kompetenz in solchen Fragen verfügen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2014