Trancopal Dolo genommen-Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt noch nicht festgestellt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Trancopal Dolo genommen-Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt noch nicht festgestellt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der Ssw 10+2, erkannt wurde die Schwangerschaft am 13.02.2015 (damals Ssw 7+6). Laut der zwei bisherigen Untersuchungen ist alles ok. Doch ist mit letzte Woche eingefallen, dass ich am 31.01.2015, auf Grund von starken Rückenschmerzen, eine Schmerztablette namens Trancopal Dolo genommen habe. Nun, als ich in der Beschreibung bezüglich Ssw und Stillzeit nachgelesen habe, bekomme ich totale Angst, einen großen Fehler gemacht zu haben. Meine Ärztin meine, auf meine Frage, dass der Wirkstoff Flupirtinmaleat bedenklich sei und Sie sagte "genommen ist genommen, dass kann man nun nicht ändern". Meine Frage und Bitte, was halten Sie von diesem Medikament bzw. haben Sie Erfahrung mit einer solchen Situation. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen

von Kerstin2109 am 02.03.2015, 19:11



Antwort auf: Trancopal Dolo genommen-Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt noch nicht festgestellt

Hallo, Der einmalige Einsatz dieses Medikamentes Zum Glück nicht zwangsläufig zu irgendwelchen Folgen führen, jedoch wird dieses unser Experte, Herr Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ viel kompetenter beantworten können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2015