Toxoplasmuse Suchtest Positiv / besuch Gynäkologie/Perinatale Feindiagnostik

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Toxoplasmuse Suchtest Positiv / besuch Gynäkologie/Perinatale Feindiagnostik

Ich habe heute mein Toxoplasmuse suchtest bekommen der war "Positiv" IgM Toxoplasmose-Antikörper Grenzw IgG Toxoplasmose-Antikörper 18 U/ml Mein FA sagt es wäre in ordung stimmt das oder muss ich mir sorgen machen habe auch morgen ein termin bei einen Kollegen von ihnen der soll Diagnose/Verdachtsdiagnose -Nackenödem; Rheuma Befund -NT 3,04mm Auftrag Feindiagnostik; Könnte das beides zusammen hängen oder is das beides je was anderse??? Ich danke jetzt schon für Ihre Antwort

von NancyFL am 02.04.2013, 21:12



Antwort auf: Toxoplasmuse Suchtest Positiv / besuch Gynäkologie/Perinatale Feindiagnostik

Hallo, 1. hier gibt es sicher keinen Zusammenhang 2. bei dem Laborergebnis kommt es darauf an, ob der Labormediziner sagt, dass das IgM negativ ist. Das lässt sich aus Ihrem Befund aber nicht zweifelsfrei ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antikörper-Suchtest

Guten Morgen, bei dem Antikörper-Suchtest ist ein erythrozytärer Alloantikörper der Spezifität Anti-E nachweisbar. Bis jetzt schwach. Ich bin jetzt sehr verunsichert. Ich kann damit leider gar nichts anfangen. Was bedeutet das vorallem für das ungeborene Kind? Behinderung oder noch schlimmeres? Oder kann auch alles gut enden? Meine Feauenärztin...


Feindiagnostik

Hallo Herr Karle, Ich hatte am Mittwoch Feindiagnostik gehabt wo fast einen Stunde mit dem Ultraschall nach dem Baby geschaut wurde. Nun habe ich wenn ich an meinen Bauch komme als wenn ich Muskel Kater habe ist das normal? Gestern war ich Notfall mäßig bei einer Frauenärztin gewesen diese sagte mit dem Baby ist alles okay da ich gestern minimal...


Feindiagnostik

aufgrund 8 Fehlgeburten zuletzt mit einem Befund (nk-Toxitätstest= zytotoxische T-Zellen). wurden mir Immunglobuline empfohlen. In der 7. Woche abgesetzt kam es letztes Jahr wieder zur Fehlgeburrt Derzeit bin ich in der 22. Woche Schwanger und nehme nun immer noch Immunglobuline. Die Immunologin hält dies nicht für erforderlich. Mein Kinderwunsc...


Anti E suchtest

Hallo bei mir wurde Anfang der ss schon der Anti E suchtest positiv 1:32, festgestellt. Ab welchen Wert wird’s den gefährlich ? Bis jetzt ist er gleich geblieben ab was ist wenn der hoch geht ? Lg und danke


Feindiagnostik vergessen

Guten Morgen. Mittlerweile bin ich ja in der 25. SSW. Beim letzten Termin in der 24. SSW ist meinem FA aufgefallen, das er vergessen hat mich zur Feindiagnostik zu schicken. Sicherlich wäre das wichtig gewesen aufgrund meines Alters. So im Nachhinein mache ich mir selber Vorwürfe nicht nochmal danach gefragt zu haben, aber ich dachte mir nichts dab...


Feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute bei der Feindiagnostik und alles sieht glücklicherweise gut aus :-) Die Ärztin hat für die Messungen teilweise echt feste mit dem Ultraschallkopf auf den Bauch gedrückt. Das war sehr unangenehm und ich hatte Angst, dass dadurch etwas kaputt geht, da ich eine VWP habe. Kann durch Drücken beim Ultraschall ein S...


AK Suchtest positiv, dann negativ

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 26. SSW (25+6). Letzte Woche hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und sie hatte neben dem Zuckertest den AK-Suchtest veranlasst. Das Ergebnis des Labors lautete dann: „Wir konnten im Plasma der Patientin in der Geltechnik bei 37°C Antikörper nachweisen, die im Antikörpersuchtest des ...


Große Feindiagnostik 23+0

Lieber Dr. Karle, ich habe eine Frage bezüglich des 2. Trimester Screenings. Hier erstmal die Werte vom Doppler: Dopplersonographie: Aterina Umbilicalis: Edf positiv, Ort der Messung: Nabelschnur Pi 1,06 40% Ri 0,65 43% TAmax 16,43 cm/s 2% MD 9,08 cm/s Rechte Uterina Unauffällig. Kein Notching PI 0,9 66% Ri 0,57 91% Linke ute...


Feindiagnostik

Hallo Herr Dr.med. Christian Karle, wann sollte die Feindiagnostik durchgeführt werden? Diese Feindiagnostik wird nicht bei jedem Frauenarzt durchgeführt oder ? Besten Dank im Voraus. Liebe Grüße Schokii


Lues Suchtest

Hallo Herr Karle, gestern erhielt ich (9. SSW) einen Anruf, dass der Lues-Suchtest positiv (leicht erhöhter Wert, 1.5 wobei 1 der Grenzwert sein soll) ist und ich nächste Woche nochmal zur Blutabnahme kommen soll. Man sagte mir, dass das Ergebnis nicht zwingend was heißen muss und ich mich erst einmal nicht verrückt machen sollte. Natürlich ...