Toilettenpapier leicht rötlich gefärbt nach Toilette 6.ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Toilettenpapier leicht rötlich gefärbt nach Toilette 6.ssw

Hallo, bin heute mit dem Fahrrad gefahren, Zuhause auf Toilette mit leichter verstopfung etwas fester gedrückt. Da war etwas rötlich Blut auf dem Papier. Seit dem auch bei Wasser lassen das Tuch leicht rötlich. Was auch bei einmal wischen weg ist. Habe leichte bauchziehen und schwindel. ist insgesamt die 4. Ss bei meiner ersten ss war alles normal bei der 2. Totgeburt 34.ssw und bei der dritten tiefsitzende plazenta was einen Kaiserschnitt in der 25.ssw ausmachte. Dabei wurde die Gebärmutter waagerecht aufgeschnitten. Kann es an dem ks liegen das es leicht blutet oder ist es nur durch das zu starke drücken auf der Toilette. Da das frühchen auch verstarb habe ich nun ziemlich angst.

von Bichsbäumchen am 21.04.2017, 18:20



Antwort auf: Toilettenpapier leicht rötlich gefärbt nach Toilette 6.ssw

Hallo, Wenn es im Zusammenhang mit dem Stuhlgang eine leichte Blutung gibt, dann kann das in der Schwangerschaft sehr oft an Hämorrhoiden liegen. Andere Ursachen sind theoretisch möglich, jedoch nur selten und können dann auch nur vor Ort geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rötlich-gelber Fleck?????

Ich habe gerade vor dem Stuhlgang einen kleinen rötlich-gelben Fleck in meiner Unterhose bemerkt. Während und nach dem Stuhlgang kam nichts mehr. Was kann dies sein??? Bin in der 15. SSW und heute hat ja kein Arzt offen ;-(


Ausfluß ist rötlich

Woran kann es liegen, dass der Ausfluß leicht rötlich ist? Bin in der 32. Woche.


urin reicht rötlich?

Hallo, hab mal eine Frage. Nach dem Geschlechtsverkehr musst ich ganz dringend aufs wc, mein urin war erst ganz normal und dann hat es einen leicht rötlichen fast rosa schimmer bekommen? Was hat das zu bedeuten? Bin in der 39ssw und der Muttermund war am Do. zwar sehr weich aber noch zu.


Ausfluss leicht rötlich

Guten Tag Manchmal habe ich etwas gelblichen Ausfluss, der nicht riecht. Gestern und auch Heute hatte er auf dem Toilettenpapier zt. eine ganz leicht rötliche Färbung. Ist das schlimm? War am Donnerstag beim FA und es war alles in Ordnung. Bin jetzt 7+6 Vielen Dank für ihre Antwort!


Rötlich, inhalieren und nasendusche

Hallo Dr. Bluni. Seit ca. 3 Wochen nun schleppe ich einen lästigen Schnupfen mit mir rum. Zum Anfang war das sekret noch klar, heute ist es noch zwar klar, aber etwas (nur ganz wenig) gelblich. Ich neige leicht zu Nasennebenhöhlen Entzündungen bis jetzt bin ich allerdings noch damit verschont geblieben. Seit ca. 1 Woche mache ich, um einer nasen...


Beim abwischen leicht rötlich Blut ist das normal ?

Hallo:) Laut meinem FA bin ich in der 6. ssw. Gestern beim Ultraschall hat mein Arzt aber nichts gesehen er meinte es kann auch sein das, dass Kind weg ist weil ich davor die Tage sehr starke Unterleibschmerzen hatte. Im Urin und Blut ist es immer positiv gestern wurde mir wieder Blut abgenommen, habe nächsten Donnerstag wieder Termin da sagt er...


Endlich schwanger - aber ständig rötlich/bräunlicher Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach acht erfolglosen Zyklen hat es im 9. ÜZ endlich geklappt - "natürlich" schwanger trotz Endometriose Stadium II. Ich bin nun mittlerweile in SSW 8 und hatte vor 1,5 Wochen (Anfang SSW 7) einmalig ein paar Tropfen (Schmier-)Blutung. Im Ultraschall sah alles gut aus, bei 6+3 wurde auch ein Herzschlag so wie die "ric...