Frage: Tipp

Guten Tag, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber vlt. können Sie mir trotzdem ein Tipp geben... Ich bin nun Mittelerweile beim ZT 33 ... habe unregelmäßige Zyklen seit Absetzen der Pille (39Tage, 94Tage - Auslösen mit Duphaston, 29Tage, 54Tage - eingeblutetes Gelbkörperhormon) Nun habe ich versucht Tempi zu messen, aber irgendwie ist das ein reines Chaos, keine Ahnung warum.. denke das ich da irgendwie was falsch mache :( So ich vermute das ich so um den 18ZT meinen Eisprung hatte, ZS würde dafür sprechen. Seit dem habe ich aber immer mal wieder spinnbaren ZS (so einmal in der Woche), ansonsten ist immer ZS da, ich hatte sonst noch nie. So nun weiß ich nicht wann ich testen könnte oder wann ich wieder zum Arzt gehen soll? Was würde Sie vorschlagen? Nun zu meinen Beschwerden seit einigen Tagen, UL Ziehen bis zu den Oberschenkeln, flaues Gefühl - hin und wieder mit Anreiz zur Übelkeit, Müdigkeit. Ich weiß, dass mir nur ein Test oder Besuch beim FA eine Gewissheit bringt. Aber ich will einfach nur wissen, was Sie mir raten würden bzw was Sie machen würde, wenn ich so zu Ihnen komme? Ein Hormonbild wurde bisher noch nicht gemacht. Danke schon mal im Vorraus.

von Sto86 am 11.07.2012, 13:27



Antwort auf: Tipp

Hallo, das Ausmessen der Temperatur macht in dieser Situation sicher wenig Sinn. Den Test führe sie am besten nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2012



Antwort auf: Tipp

Und wann sollte das sein? Das Ausbleiben der Mens? Wenn ich nun bei ZT 33 bin?

von Sto86 am 12.07.2012, 13:24



Antwort auf: Tipp

Hallo, das können wir selbstverständlich nicht vorhersagen. Das kann bei langen Zyklen eben auch mal länger als 35 Tage sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diese blöde Gewichtszunahme!!!!!!!! Ein kleiner Tipp!!!

Hallo! In meiner 1. SS habe ich fast 30 kg zugenommen! Davon 10 schon in den ersten 12 Wochen! Ich hatte riesigen Hunger! Unglaublich, richtig schlimm! Habe mich aber bemüht und es auch getan, viel Vollkorn, Obst und Gemüse, Milchprodukte usw. zu essen! Wahrscheinlich aber auch zuviel davon! Jetzt in der 2. SS passiert genau dasselbe! ...


tipp wegen füttern

hallo dr bluni! haben sie vieleicht einen tip für mich wie mein sohn entlich.etwas anderes auser muttermilich zu sich nimmt. er ist ja jetzt schon 7 1/2 monate und er ist noch immer nicht vom löffel. er macht immer seinen mund zu sobald der löffel kommt. keine schongse da was rein zu bekommen.aus der flasche tringt er auch nicht.wenn ich daran de...


SS-Diabetes (bin für jeden Tipp dankbar)

Hallo! Ich bin jetzt in der 26. SSW und hatte gestern einen Glukosetoleranztest. Heute morgen habe ich nun erfahren, dass meine Werte grenzwertig seien und dass ich auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten soll (es war nur die Sprechstundenhilfe, konnte mir nicht mehr sagen, soll mich auch nicht nochmal melden und die nächste VU ist erst in 3 Woche...


brauche einen Tipp

Hallo! Heute ist mein 33. ZT und noch keine Mens. Habe im Juli die Pille abgesetzt und seit dem schwankt mein Zyklus zw. 28 und der lezte lag bei 33 Tagen. Habe heute einen Test gemacht...... NEGATIV! aber..... 1. es war kein Morgenurin 2. es war ein Test der schon VOR dem Ausbleiben angewendet werden kann. Ich dachte das wär besser. Kann es...


total fertig ich kann mich nicht mehr freuen :-( Ängste um TIPP-EX

Hallo… ich habe ein ganz grosses Problem.. ich kann meine Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen, dabei war ich so glücklich endlich schwanger zu sein nach einem Jahr erfolglosem Üben, ich war so glücklich, als ich das kleine Herz auf dem Monitor schlagen gesehen habe und jetzt fühle ich mich seit ca. 8 Wochen jeden Tag, als könnte ich nicht...


Tipp-Ex: abgelaufen und verwendet

Hallo Dr. Bluni, Ich habe soeben mit Tipp-Ex (Korrekturflüssigkeit) eine Zeile auf einem A4-Papier korrigiert. Mir ist aber dann erst eingefallen, dass es wohl nicht so gut für die Schwangerschaft ist, den Dunst davon einzuatmen. Hinzu kommt noch, dass diese Flasche scheinbar schon seit 2008 abgelaufen ist (ich wußte nicht mal dass es ein Ablauf...