Tiefsitzende Plazenta m. Leichte Blutung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Tiefsitzende Plazenta m. Leichte Blutung

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 14.Ssw und hab ne tiefsitzende Plazenta. Hatte deswegen schon zweimal Blutung. War auch deswegen immer danach beim Arzt. Habe jetzt heute wieder leichte Blutung. Witzig ist das es im regelmäßigen abstand bekomme. Immer jeden 2. Mittwoch. Meine frage soll ich deswegen den Arzt anrufen ? Momentan arbeite ich eh nicht und schone mich. Mein nächster Arzt Termin ist Montag. Gruss Melli.

von MelliK. am 21.03.2012, 23:22



Antwort auf: Tiefsitzende Plazenta m. Leichte Blutung

Hallo Melli, das stimmen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt - ggf. erst einmal am Telefon - ab. Denn Sie können die Situation aktuell erstens nicht ändern und zweitens wird sich die Plazenta fast immer in den kommenden Wochen von selbst nach oben bewegen und somit zu einer Entspannung der klinischen Situation führen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hämatom an der plazenta ohne blutung

hallo. ich bin in der 16 ssw. vor 2 wochen bekam ich schmerzen im unterleib. bin dann zum arzt und sie gab mir magnesium. ne woche später bin ich nochmal hin weil sie mich nochmal sehen wollte. sie entdeckte dann ein hämatom. die plazenta ist dadurch irgendwienach vorne richtung baby gedrückt. meine ärztin meint das wäre erst mal nicht weiter schl...


Blutwert der auf Blutung der Plazenta hinweist

Guten Abend Herr Dr Bluni, ich war heute im KH und da wurde mir Gestose Labor abgenommen und ein Blutwert der zeigt ob die Plazenta blutete bzw ob das Kind im Bauch blutet. Der Wert heißt irgendwie Hbf oder so. Können Sie mir sagen wie der Wert genau heißt. Ich weiß nur das der Wert 0 ist. Das hat die Ärztin mir erzählt. Vielen Dank im Vora...


Tiefliegende plazenta und frische blutung 28.ssw

Hallo Herr Dr Bluni, Bei 27+4 bemerkte ich plötzlich eine hellrote, stärkere blutung in meiner unterwäsche. (Bis auf einen fieberhaften infekt in der 5.ssw war die ss bis jetzt komplett unauffällig) Sofort suchte ich das nächste Krankenhaus auf. Dort wurde eine tiefligende plazenta (keine plazenta praevia, auch kein hämatom in der gebärmutter) ...


icsi, plazenta, blutung

Hallo ich bins mal wieder :-) hab seit der 5 ssw blutungen die von rot bis braun gehen, sie gehen 1-2 tage und hören dann auf und fangen dann nach 2-3 wochen wieder an. war jedes mal beim Arzt und jedes mal war es ein Hämatom oder es kam vom muttermund. Nun bin ich bei 11+3 ssw mit blutungen aufgewacht es war nicht sooo viel aber schon die unt...


Blutung bei Plazenta praevia marginalis

Hallo Herr Dr. Bluni, Mir wurde bei 21+5 eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert, wobei die plazenta 1.5 cm über dem inneren muttermund steht. Ich hatte nun innerhalb einer Woche an 5 Tagen eine leichte blutung. Meine FÄ sagt da kann man nichts machen, ich kann alles so weitermachen wie bisher... Meine hebamme meint allerdings ich solle mi...


Blutung bei Plazenta praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 35+0 und habe eine Plazenta praevia (inzwischen nur noch tiefsitzend, 2,4 cm vom Muttermund entfernt). Bei 33+0 hatte ich eine sehr starke Blutung und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort hatte ich 5 Tage Tokolyse und 2 Tage später durfte ich nach Hause. Der genaue Grund für die Blutung k...


Blutung hinter der Plazenta 12 SSW

Hallo Herr Doktor Bluni, Am Dienstag bin ich mit starken Blutungen zum Frauenarzt gegangen. Sie hat eine 0,6 cm große Blutung hinter der Plazenta festgestellt. Sie hat mir Progesteron zur vaginalen Einnahme verschrieben und mich bis Ende der Woche krank geschrieben und mir gesagt, dass ich mich viel schonen und ausruhen soll. Da ich nicht weiß w...


Blutung bei Plazenta Praevia Marginalis

Hallo lieber Dr. Karle, leider muss ich mich wieder an Sie wenden. Vielen lieben Dank für Ihre Zeit! Meine Plazenta hat sich um 2cm verschoben. Ist jetzt keine Totalis mehr, sondern eine Marginalis. Am Samstag kam es zu einer periodenstarken Blutung und im Anschluss zu Schmierblutungen, die seit gestern zum Stillstand gekommen sind. Randsin...


Plazenta praevia totalis - Wiederholungsrisiko Blutung

Hallo, vor 3 Wochen habe ich bei 22+5 erstmalig aufgrund einer Plazenta praevia eine leichte vaginale Blutung gehabt. Diese hat innerhalb von 30 min sistiert. Nach 3 Tagen stationärer Observanz wurde ich nach Hause entlassen. Hier habe ich meine Aktivitäten deutlich eingeschränkt (vorher sehr viel Sport - 12h/Wo, Berufstätigkeit) und seither habe...


Plazenta praevia - Blutung und Hämatom

Lieber Herr Dr. Karle, bereits vor ein paar Wochen habe ich Sie bezüglich einer Plazenta praevia totalis kontaktiert und möchte mich nochmals für Ihre Antwort bedanken. Es gibt erfreuliche Nachrichten: inzwischen (29.SSW) liegt nur noch eine Plazenta praevia marginalis vor. Allerdings war die „Wanderung“ mit einer Blutung verbunden. Distal der Pl...